Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
Thema geklärt.. der alte Regler ohne Beschriftung war entweder falsch abgeklemmt oder defekt. Mit dem neuen gehts.
Also wenn 12Volt vom Regler oben am Sensekabel ankommt. Ist das falsch.
Sense bekommt Spannung von Zündschloss.
Gruß M875
Vielleicht ist das das Problem... :-/
Die alten Lager haben sich in den Sitzen gedreht. Konnte man an Spuren an den Sitzen und den Lagern sehen, die Kurbelwelle hat sich Richtung Kupplung veschoben und der kupplungsseitige Wedi hat auch Schlefspuren gehabt. Die "Kante" war abgeschliffen. Die Lager waren ca 7000 km drin.
Da ich ein Kuppulungsproblem hatte, vermutete ich dass die Welle samt Lagern axial wandert. Gesehen hat man aber nichts von außen.