Zum Inhalt springen

BEULENKEULE

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über BEULENKEULE

  • Geburtstag 10.10.1982

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hennef(Sieg)
  • Interessen
    Vespa, VW Käfer und Co

Letzte Besucher des Profils

1.051 Profilaufrufe

Leistungen von BEULENKEULE

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. BEULENKEULE

    BEULENKEULE

  2. Frag mal bei den Jungs Tollerroller nach http://www.tollerroller.de/ , da hab ich das Gold für meine MV 160 GT her. Nennt sich "Oro Viejo". Gruß Holger
  3. Hallo Zusammen, hab diese Woche meine 160 GT - Sitzbank vom Sattler abgeholt...bin echt schwer begeistert , sieht top original aus . Vorher: Sitzbankgestellt hab ich getrahlt und pulvern lassen hier das Endergebnis: Die originale Form hat der Sattler wirklich gut hinbekommen. Brauch jetzt nur noch nen passenden Sitzbankriemen, aber da sollte ja was von ner Rally passen, oder? Den alten Bezug hab ich noch hier, falls jemand eine Vorlage benötigt. Gruß Holger
  4. Hi, die Kurbelwelle in deinem Link passt nicht ohne weiteres, da die MV auf beiden Seiten nen anderes Konus hat (bzw. die Passfedernut an ner anderen Pos.). Was spricht dagegen die Originale wieder zu verwenden? Gruß Holger
  5. Hi, waren die Aufkleber wirklich silbrig? Sehen irgendwie hellblau aus, oder? @ Bernd: wäre die Folie überlackierbar? Wenn ja, dann wär ich dabei...sonst hätte ich Interesse an der Schablone (Vektorgrafik? TIF, GIF?). Gruß Holger
  6. Ok...gut, dass mein Lackierer nichts mit dem Prosol-Farbcode anfangen konnte . Kann man den Code eigentlich in Standox oder Glasurit umschlüsseln? Grüße
  7. Vielen Dank Bernd ...passt perfekt, hab am Freitag ein Treffen mim Lacker. An meiner 160 GT hat sich mittlerweile auch ein bisschen was getan: da der O-Lack leider nur noch fragmenthaft vorhanden war, hab ich mich entschlossen zu strahlen und mit Zink-Chromat zu grundieren. Trittbrett war leider auch nicht mehr so prall, daher kam ein neues rein fürs erste Mal ist es glaub ich ganz brauchbar geworden. Konnte auch ein originales Schlitzrohr auftreiben, der Chrom ist allerdings schwer mitgenommen: lohnt es sich das neu zuverchromen oder ist es sinnvoller ein anderes anzupassen? Hab mir bei Kabel Schute (hier im Forum user "guzzibastler") einen neuen Kabelbaum anfertigen lassen. Er hat meinen alten Kabelbaum als Vorlage verwendet und anhand dessen einen Bauplan erstellt. Der Kabelbaum kann jetzt bei Ihm für etwa 53 € käuflich erworben werden. Verarbeitung ist wirklich top! Gruß Holger
  8. geil! Du ja auch ne Goldene... Ich find das Gold ja mittlerweile echt hammer...leider konnte ich den goldenen O-Lack bei meiner GT nicht mehr retten, war nur noch fragmentweise unterm Ü-Lack vorhanden. Hast du evtl. mal ne Lackanalyse machen lassen? Gruß Holger
  9. Hi Rally225NRW, ja hab die GT vom M. Fernandez. Wirklich ein prima Kerl, die Abwicklung hat super geklappt. Ich hoffe er kann noch das ein oder andere Teil aus Spanien besorgen. Gruß Holger
  10. Hi MV S.A., werde das Moped jetzt erstmal zerlegen und probier dann nochmal deinen Tip mit dem Abbeizer. Greift der den O-Lack nicht zu stark an? Beim Clasico werd ich auch mal ein bisschen stöbern, die zwei goldenen O-Lack Backen reizen mich schon... Grüße
  11. Hallo Motovespagemeinde, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Motovespa 160 GT und möchte diese restaurieren. Eigentlich hatte ich gehofft den O-Lack mit Aceton noch freilegen zu können, nach der halben Backe hat sich leider gezeigt, dass der O-Lack teilweise bis aufs Blech angeschliffen wurde . Hab wohl leider eine der wenigen spanischen Reusen erwischt, die nicht nur schnell mit der Dose übergejaucht wurden. Daher soll die GT jetzt gestrahlt werden, damit sie später wieder in Ihrem originalen Gold erstrahlen kann. Das Blech sieht auf den ersten Blick echt gut aus, das Beinschild ist super gerade, sie hat augenscheinlich keine Durchrostungen und nur kleine Beulchen an den Seitenbacken. Mal schauen was beim Straheln zu Tage kommt. Hier ein paar Bildchen: Die Sitzbank würde ich gerne beim Sattler wieder original herrichten lassen. Hatten alle GTs goldenen Keder oder war der immer passend zum Lackkleid (also rot oder orange)? Ist an der Sitzbank im original ein Emplem wie z.B. "El Tigre" ? Wie erfolgt die Verriegelung oder liegt die einfach nur lose auf dem Zapfen? Nach der ersten Bestandsaufnahme fehlen folgende Motovespa-spezifische Teile bzw. müssen ersetzt werden: Lenk- und Handschuhfachschloss Trittleisten Tachoteile (Veglia Bressel) Schlitzrohr Kickstarter Vielleicht hat ja der ein- oder andere noch was liegen, was er loswerden möchte. Im Laufe der Restauration werde ich sicher noch einige Fragen haben. Von daher schonmal Danke im voraus. Gruß Holger
  12. Hallo, ich hab auch Probleme bei der Bedüsung des 24er Si auf meinem Parmaschinken. Hab folgendes verbaut: Parmakit 177 unbearbeitet 60/105mm BGM Welle 125er Getriebe 23/65 Primär Sip Road Steuerzeiten 171/123 Einlass ca. 120 vOT bis 60 nOT Qk 1,4 Zündung 19° (muss ich aber nochmal prüfen) Überströmer angepasst Am Si wurden folgende Maßnahmen durchgeführt: Bohrung von Schwimmerkammer zu HD auf 2,2mm erweitert, Cosa Schwimmerkammerdeckel (Zulauf aufgebohrt), Löcher im Lufi 5/8mm, ovalisiert. Bedüsung aktuell: HLKD160, BE3, HD 125, ND 55/160 Habe folgendes Problem: bei 1/4 Gasstellung hab ich relativ starkes sprotzen, wenn ich dann den Hahn aufreisse läuft das Teil super und hat gut Druck, allerdings ist bei etwa 100 km/h im vierten Schluss! Kerze ist hellbraun! Hab auch schon HDs bis 130 getestet aber bei HD 125 gefühlt den besten Druck. Der Top Speed ist ein wenig enttäuschend, das hab ich auch mit DR 177 und 80er Getriebe/200er Primär geschafft. Das Teil springt kalt nahezu auf den ersten Kick an ohne Choke!!. Wenn die Kiste warm ist muss ich locker 5 - 10 mal treten. Wie bekomm ich das Sprotzen in den Griff? Noch magerere ND als 55/160? Warum schaff ich nicht mehr Endgeschwindigkeit? Soll ich die Steuerzeiten etwas herab setzten wegen den recht hohen ÜS-Zeiten? Danke und Gruß Holger
  13. so, hab mal gemessen: Auslassoberkante bis Zylinderoberkante ca. 38,8 mm Überströmeroberkante bis Zylinderoberkante ca. 49,5 mm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information