Zum Inhalt springen

amg773

Members
  • Gesamte Inhalte

    313
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über amg773

  • Geburtstag 23.11.1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.blonde-d-aquitaine.de/zuchtbullen.html
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Rheinfelden (CH)

Letzte Besucher des Profils

1.515 Profilaufrufe

Leistungen von amg773

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. amg773

    amg773

  2. Hallo zusammen Nach 8-jähriger "Abstinenz" von den schönen Blechrollern aus Italien, habe ich mir nun für den Wiedereinstieg eine alte PX zugelegt, die ich gerne technisch ein wenig aufarbeiten möchte, sprich Zylindersatz, Auspuff, Vergaser, etc. Mittlerweile bin ich in die Schweiz ausgewandert und kenne mich leider nicht mit den (glaube recht strengen) Regeln/Gesetzeslage bei technischen Umbauten aus. Was darf man ändern und eintragen lassen und was geht überhaupt nicht? Ich habe gesehen es gibt hier im Forum auch ein paar Eidgenossen, vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben? Ich vermute mal dass solche Umbauten nicht so einfach wie in Deutschland eintragbar sind. Vielen Dank für Eure Hilfe! Grüsse aus der schönen Schweiz AMG773
  3. Suche immernoch nach fertigem Motor.... Schaut mal in Eure Keller/Garagen
  4. Suche für meine PX nen orig. 125-Motor komplett mit Gaser, Zündung, Zylinder usw. Idealerweise komplett einbaufertig und TÜV-freundlich Hab nach seeeeehr langer "Vespa-Abstinenz" kein anständiges Know-How mehr und auch keine Ersatzteile, deshalb brauch ich nen kompletten Motor. Hab zwar noch nen 80-er zerlegt rumliegen, aber derzeit keine Zeit und Geduld den fertig zu machen. Kann mir jemand was anbieten? Danke! Gruss Andy
  5. okay....wie ich sehe kann man wohl einem Teile-Shop nicht so ganz vertrauen was dessen Empfehlungen angeht. Ich vertraue lieber auf Erfahrungen von Leuten, die es wirklich ausprobiert haben. Dann werd ich mich wohl mit dem Standard-Setup begnügen und mir das Geld für nen paar optische Details aufheben. Vielen Dank für Eure Hinweise! Gruss amg
  6. bringt der 24-er nix in verbindung mit nem besseren puff? muss ja keine rakete werden, bissel schneller wär aber schon okay. hatte diese erweiterungsform im Sinn. was hälst Du davon? will den DR nicht "verheizen", sondern nur nen bissel mehr wie 85km/h rauslocken. 95 - 100 wären optimal und reichen... Danke für die Hilfe! Gruss ANDY
  7. Servus! Suche dringend SI Gaser und zwar nen 20-er als auch nen 24-er (idealerweise Orig. von ner 200-er) möglichst mit Bedüsung. Soll auf ne PX80 mit nem DR 135. Gibt doch sicherlich genügend Leutz hier, die vom DR auf nen Malle mit grösserem Gaser umrüsten und die alten Teile nicht mehr brauch! Und falls noch jemand nen Sito Plus gelangweilt rumliegen hat, würd ich mich sehr gerne um Ihn kümmern Bitte per PM! Gruss ANDY
  8. amg773

    ***

    haste schon? ich glaube ich hab auch noch so ne Polini-Schnecke. hatte den auf meinem 112-er Polini....lief ganz gut ist das überhaupt das was Du suchst?!?
  9. Hallo zusammen! Als ehemaliger SF-Schrauber und Wiedereinsteiger benötige ich nun ein paar Dinge um meine alte PX 80 (135DR) wieder fit zu machen. Neben ein paar Ersatzteilen benötige ich vor allem ein wenig Werkzeug, bzw. Spezialschlüssel. (1) Kupplungsschlüssel (das Spezialwerkzeug zum Lösen der Mutter, die die Kupplung auf der Kurbelwelle hält) (2) Polradabzieher PX Lusso (3) Tank PX lusso (NICHT getrenntschmierung) <----- hätte auch einen Tank für Getrenntschmierung im Tausch) (4) Seitenständer PX (5) paar Reifen (3.5-er Normalgröße) die noch was taugen (hab Vollabnahme beim TÜV) Hab dafür noch ein paar SF-Teile (für V50) falls etwas benötigt wird einfach mal anfragen... Gruss ANDY
  10. Moin! Primär find ich erstmal auch unnötig. Wenn den Bock richtig eingestellt hast (Zündzeitpunkt, Kontakabstand und ne anständige Kerze) dann läuft sie bestimmt 70, zumindest 65 wenn primär änderst, dann solltest noch diverse andere Dinge gleich mitändern, also rentiert sich das nicht wirklich. Schliesslich hast nen DR85 und keinen 136-er. Sobald den Motor spaltest kann es passieren, dass nach und nach schrauben musst, bis keinen Bock mehr drauf hast. Also: never change a running engine! kontrollier mal deine Kerze (Kerzenbild), dann siehste ob die Zündung richtig läuft. Zumindest ist es ein guter Anhaltspunkt. Abblitzen ist besser. Und wie Paola schon meinte, stell die 0,4mm ein, sonst bringt alles nichts! Viel Spass mit dem DR!!
  11. Hallo Vespasianer und andere Artgenossen! Hab eine VBB 1 oder 2 (lässt sich für mich nicht nachvollziehen) angeboten bekommen und kenn mich mit den ganz alten Largeframes absolut nicht aus. Kann mir jemand mal Fotos von einer Echten zeigen? Wie selten sind die zu kriegen? Der Motor dreht angeblich nicht mehr und es fehlt wohl nen Blinker und eine Seitenbacke. Lack ist original und hat diverse kleine Roststellen (typisch Trittbrett). Was ist sie denn in dem Zustand wert? Auf was muss ich achten? Papiere sind glaube ich nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Gegebenenfalls kann ich sie auch weitervermitteln, falls hier jemand eine solche sucht.... Danke für die Hilfe! greetz amg edith sagt zu viele Rechtschreibfehler
  12. Danke! Das spart mir nachher doch wieder Zeit! Scönes WE zusammen!
  13. Ja schon klar dass man es dann weiß wenns drin ist, aber das gefummel mit rumprobieren will ich mir sparen deshalb frag ich hier bei den Profis. Nach Deiner Ansicht ist der linke Zug an der Schaltraste für was? Hoch oder runter? :plemplem:
  14. Servuz! Gehe heute Mittag das erste mal an das zusammenbauen einer PX dran. Damit ich mir ein paar Minuten mit ausprobieren ersparen kann hier kurz die Frage zur Klärung: Wenn ich in eingebautem Zustand auf die Schalt(-wippe?)ung schaue und die beiden Züge befestigen will, welcher ist fürs hochschalten und welcher fürs runterschalten? VO = ? HI = ? Danke schonmal für die Tipps! Greetz Andy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information