Zum Inhalt springen

Vagabondo

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

910 Profilaufrufe

Leistungen von Vagabondo

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo und danke für die Antworten, hatte ich vergessen zu erwähnen: Unterbrecherkontakt und Kondensator sowie Benzin und sogar Tank und Benzinschlauch ist neu! Vergaser ist auch gereinigt. Bin daher sicher, dass die Zündung ist. Hätte die ganze Zündung getauscht... Wo bekommt man den einzelne Spulen, nicht bei SIP oder? Optisch lässt sich nichts feststellen, denke daher an Spulendefekt..., bei steigender Temperatur machen sich vielleicht Isolationsschwächen bemerkbar. Ich guck nochmal nach. Kann ich die Spulen prüfen ohne die Anschlüsse abzunehmen? Wenn ja, wie...? Danke für Eure Hilfe !!!
  2. Moin Blechreiter, trotz ewiger Mitgliedschaft hab ich noch nie geschrieben. Meine Vespa-Zeit ist eigentlich vorbei, bin vor 30 Jahren auf Guzzi V7 umgestiegen. Hier steht aber noch eine Primavera VMA2T; EZ 04/1974 rum, schon seit 15 Jahren abgemeldet... Ich möchte sie verkaufen aber betriebsbereit anbieten - und da sind wir beim Problem: In den vergangenen Jahren hab ich sie immer mal angetreten und bin mal die Strasse rauf und runter, da fing sie schon an zu stottern. Sie hat mehr oder weniger starke Zündaussetzer, scheinbar je wärmer je schlimmer... Kerze, Kerzenstecker und außenliegende Zündspule sind getauscht - ohne Erfolg. Bin wie geschrieben lange aus dem Thema raus, meine aber dass es keine weiteren Spulen mehr als Ersatzteil gibt. Nur komplette Zündungen. Bitte gebt mir einen Tipp welche ich kaufen soll. Ich möchte wenig Aufwand betreiben aber einen funktionstüchtigen Roller anbieten. Vielleicht hättet ihr auch eine Ferndiagnose parat ? Die kleine ist es Wert - original unrestauriert... Erwartungsvolle Grüße von Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information