Zum Inhalt springen

Arnii

Members
  • Gesamte Inhalte

    763
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Arnii hat zuletzt am 2. März 2015 gewonnen

Arnii hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Arnii

  • Geburtstag 3. Januar

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Karlsruhe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Arnii

sexidol

sexidol (6/12)

21

Reputation in der Community

  1. Arnii

    Arnii

  2. Hallo freerider13, Auch der Polradkeil ist an der richtigen Stelle. Hatte es heute auch nochmal mit neuem Sprit versucht und gehe immer mehr davon aus, dass es in der ein oder anderen Form an der Zündung liegt. Werde die Vespa morgen zu einer Oldi Vespawerkstatt bringen. Bin leider mit meinem Latein am Ende und finde den Fehler nicht. Geht zwar gegen jede Ehre nach so vielen Jahren letztendlich doch einmal zu eine Werkstatt zu müssen aber so ist es nun... Ich berichte was letztendlich das Problem war.
  3. Hallo zusammen, leider bisher kein Erfolg! Komme so langsam ans Ende mit meinem Latein. Nochmal, was ist das Problem: - Vespa lief einwandfrei mit 75ccm und 16/16er - Vespa geht an Ampel ohne komische Geräusche aus und gibt seitdem kein Ton mehr von sich. Was hab ich bisher gemacht: - Vergaser gereinigt - Kondensator gewechselt - Zündkerze gewechselt - Kabelbaum getrennt, um Probleme von dort auszuschließen - Zylinderkopf entfernt, Kolben und Zylinderwände sehen gut aus - Zündung nochmals neu eingestellt Aktueller Stand: - sehr starker und gut sichtbarer Zündfunke - Sprit kommt im Zylinder an - keine einzige Zündung zu keinem Zeitpunkt. Was meint ihr? Woran könnte es noch liegen? Wie gesagt, die Vespa lief davor einwandfrei.... Bin ratlos....
  4. Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen. @sidewalksurfer: Benzin ist frisch. @Norbert Sch: Habe mir jetzt noch einmal einen Kondensator vom Scootercenter bestellt. Werde Anfang Oktober wieder an der Vespa sein und es dann damit versuchen. Werde bei Neuigkeiten berichten... Grüße und gute Fahrt, Arnii
  5. Hallo, danke Ferenki für deinen Tipp. Habe ich alles versucht - leider ohne Erfolg. PM an dich ist raus. Habe darüber hinaus die Zündung auch nochmal abgeblitzt und geprüft, dass sie wirklich auf auf 17 vor OT (fahre einen 75ccm) eingestellt ist. Auch das hat alles gepasst. Zündfunke ist weiterhin gut sichtbar wenn ich die Kerze gegen ein Metallstück halte und kicke. Ich nehme mittlerweile an, dass, trotz des sichtbaren Funkens, dieser zu schwach is?!....Entsprechend würde ich den Kondensator nochmal tauschen. Was meint ihr? Weitere Vorschläge? Vielen Dank und liebe Grüße, Arnii
  6. Hallo zusammen und danke für die Rückmeldungen. Nach längerer Zeit habe ich heute wieder die Möglichkeit gehabt an der Vespa was zu machen. Die Erkenntnisse: 1. Rücklicht funktioniert (flammt auf beim ankicken) 2. Habe den Kabelbaum von der Zündung getrennt, um den Fehler dort auszuschließen. Auch mit den drei „hängenden“ Kabeln passiert nichts neues. 3. Zündfunke ist gut sichtbar und Kerze ist nach den startversuchen immer nass - sprich Benzin kommt an. Meint ihr, trotz vermeintlich starkem Zündfunken liegt es am Kondensator? Welche Hypothesen hättet ihr sonst noch? Freue mich auf Rückmeldung. Vielen Dank und ein schönes Wochenende
  7. Hallo zusammen, Danke nochmal an Friseur für die Infos. Ich hatte daraufhin die Zündspule und Kondensator ausgetauscht, die Zündung auf 17 OT (75ccm Polini mit 16.16er) eingestellt und die Vespa lief astrein - hat sehr tiefes Standgas gut gehalten und lief schön rund. Bin dann mehrere 100 Kilometer problemlos gefahren. Bei einer kleinen Ausfahrt vor einer Woche ist sie bei einer längeren roten Ampel einfach ausgegangen. Habe sie seitdem nicht mehr zum laufen bekommen. Folgendes hab ich gemacht: 1) Benzinzufuhr geprüft (Benzin im Tank, Benzin an der Kerze) 2) Zündfunke geprüft (ist vorhanden und gut sichtbar) 2) Zündkerze getauscht (lief dann kurz aber ist dann wieder ausgegangen) Was könnte es m.M.n. sein: 1) Dreckiger Vergaser? 2) Kondensator? Außerdem: Mir ist aufgefallen, dass sie am Zylinderkopf etwas undicht ist. Kompression ist allerdings sehr gut. Würde das sicherlich nochmal prüfen aber würde jetzt nicht denken, dass das der Grund des Problem ist. Was meint ihr? Vielen Dank für eure Hilfe! Arnii
  8. Liebes Forum, ich habe nach über 7 Jahren Standzeit meine Vespa 50 N wieder aktiviert. Beim Startversuch war nun leider kein Zündfunke da. Habe sowohl zwei Kerzenstecker als auch Kerzen versucht - aber erfolglos. Mit einem Spannungsprüfer wird klar ersichtlich, dass der Strom bei der Kerze unten ankommt. Allerdings scheint die Spannung nicht stark genug zu sein, um einen Funken überspringen zu lassen. Zwei konkrete Fragen habe ich daher: 1) Wenn die Spannung so gering ist, so dass kein Funker überspringen kann, ist der Übeltäter dann der Kondensator? 2) Ich habe einen 75ccm DR mit 16.16 Vergaser verbaut, bisher die Zündung aber noch nicht auf 17 vor OT eingestellt (nach wie vor auf 19 vor OT). Kann das ebenfalls der Grund sein? Eigentlich müsste doch unabhängig vom eingestellten Zündzeitpunkt ein Funke überspringen? Ich freue mich auf eure Hilfe. Vielen Dank und ein schönes Wochenende zusammen. Arnii
  9. Kleine Rundreise mit der 50er Vespa. Start war in Karlsruhe. Dann gings weiter über Freiburg, Luzern, Gotthard (Pass), Lago Maggiore, Mailand, Genua, Pisa, Pontedera, Florenz, Gardasee, Stilfser Joch, Davos, Konstanz und dann wieder zurück nach Karlsruhe. Geile Tour, kann ich nur jedem empfehlen!! https://www.youtube.com/watch?v=gb_0HHqPFPo LG
  10. Arnii

    O-Lack Topic

    Wir waren vor ein paar Wochen mit unseren O-Lack Vespas in Mailand, Genua, Pisa und Florenz. Dabei sind unter anderem diese beiden tollen Bilder entstanden.
  11. Was ich also tun sollte ist folgendes: Checken das die Laschen der Metallscheiben exakt übereinander liegen und eventuell den Kupplungskorb und die metalllaschen etwas abschleifen, so dass sie ohne zu schleifen in den Kupplungskorb passt?! Oder mach ich jetzt hier einen Denkfehler? LG Arnii
  12. Hab auch eine blinkerlose PK50S...leider nicht mehr im Originallack! :)
  13. Hallo, folgendes Problem: Ich hab meinen Motor (PK50S) revidiert und die Übersetzung verändert. Vor dem Zerlegen funktionierte die Kupplung einwandfrei. Nach dem Zusammenbau bemerkte ich nun, dass sich die Kupplung nicht mehr richtig einstellen lässt. Das bedeutet, dass sie entweder nicht vollständig trennt oder (wenn ich sie noch mehr spanne) der Kickstarter durchrutscht. Da ich an der Kupplung überhaupt nichts verändert habe, bin ich nun etwas irritiert und suche für den Grund und eine Lösung des Problems. Habt ihr so etwas bereits schon einmal erlebt? Vielen Dank für die Hilfe LG Arnii
  14. Gib doch mal ein paar mehr Infos was du schon versucht hast bzw. wo das Problem liegen könnte?
  15. Arnii

    O-Lack Topic

    Soo, haben heute mal die Nassschliefmethode versucht und es hat erstaunlicherweise toll funktioniert! Das Rot ist fast ganz weg und drunter war zum größten Teil Orange Jetzt gehts an den Feinschliff, die Politur und an die Versiegelung! Land in Sicht!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information