für mein Zündilera Projekt suche ich ein Hinterrad, welches ich in meiner Gilera Schwinge verstauen kann.
Sollte es ein komplettes Rad werden, sollte der Trommeldurchmesser schon um die 150mm liegen (oder Scheibe)
Die Felgengröße darf zwischen 10-12 Zoll liegen, 3-5 Zoll breit. Die ganzen Scooter-Felgen fallen weg, da ich eine AUfnahme für ein Ritzel brauche.
Selbst wenn man das dort irgendwie drankriegt, sind die Räder ja nicht Kugelgelagert, sondern laufen auf einem Mitnehmer...
Meine bisherigen überlegungen:
- komplettes Hinterrad mit Bremse aus Fremdmoped- nur was bietet sich da an?
- die zu der Gilera Schwinge gehörende Radnabe mit Adaptern versehen und Cosa-Hälften fahren (Ein riesen Aufwand!!!)
- wie oben aber mit 12 Zoll Honda Dax Felgenhälften- Aufwand ebenso riesig. (Die Dax etc gibts ja auch mit +125ccm, kennt jemand in etwa den Trommeldurchmesser?)
Lieblingsversion: 12 Zoll Felgenring von x-beliebigem Mopped mit passenden Speichen an der Original Gilera Radnabe besfestigen. (mit Kabelbinder, oder Tüddeldraht
- Wo gibt es Felgenringe in 12 Zoll mit mindestens 2,75 / 3 Zoll Breite?? Diese ganzen mir bekannten Midi-Bike Geschichten sind max 2 Zoll breit...
Bin offen für jegliche Anregungen / Ideen!! Foto von Radnabe und Schwinge gibts später noch...
Gruß Lutz
Bearbeitet von sammba, 8. Februar 2012 - 12:06,