Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ein Problem mit einer Femsatroniczündung von einer Rally 200.

Hab den Motor neu aufgebaut und dabei auch die Zündgrundplatte neu verkabelt. Alles wieder zusammengebaut und siehe da... kein Zündfunken mehr.

Also mal schnell durchgemessen.

rot - masse 170 Ohm

grün - masse 280 Ohm

blau - masse nix

da bei mir jedoch blau auf den Kondensator geht und davon der Widerstand ja unendlich ist erstmal nix dabei gedacht.

Jedoch trofte es aus dem Kondensator raus. Also einen neuen eingelötet in der Hoffnung es würde dann klappen.

Alles wieder zusammengeworfen und immer noch nix.

Weiß jedoch auch nicht ob ich einen Zusammenbaufehler begangen hab, da ich nicht mehr weiß ob der Drahtring zwischen Nocke und Polrad gehört oder hinter die Nocke.

Pickup hat aber den richtigen Abstand zur Nocke und hat auch Durchfluss..

Bin langsam am verzweifeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Drahtring gehört hinter die Nocke und die Aufschrift der Nocke nach vorne.

Schon mal mit einer PX-CDI auf einen Zündfunken überprüft?

2845322.jpg

Bearbeitet von efendi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • The different lines are the notch setting in the needle, when it becomes active. The HD can have influence on the idle circuit if it is too big.   sorry for the english but after a few beers the german is difficult for a Niederlander.   Jacob
    • Aha verstehe deine Erklärung nicht ganz bzw. ist es für mich nicht logisch! aber ich denke nicht das die HD von 68 auf 66 etwas mit den Standgas zu tun hat aber ich lasse mir gerne etwas erklären 
    • Beim Scooter Center gibt es passende Deckel für 62er.  
    • Ja ja ,ist ja schon vorher mit einen ShB Vergaser gelaufen aber das Falschluftproblem ging mir am Keks
    • Es gibt kein demokratisches Forum, das nicht dikatorisch geführt wird. Insofern steht der fehlende Respekt gegenüber dem Amt der Moderierenden für mich "beispielhaft für die Verschlampung der Sitten".    Andererseits habe ich in solchen Momenten den Earl of Dorincourt im Ohr, der sicher im richtigen Moment ein "mangelt es Ihnen an Arbeit?" geschmettert hätte.  Da ich aber selbst noch nie per Vespa über die Alpen geschuckert bin und bei 5,6 Kompensations-PS in meinem heißesten Fuhrpark-Schätzchen wohl ganz klar jeden realen Schwanzvergleich gewinnen MUSS, überlese ich hier gerne jede Befindlichkeit und filtere mir die Infos und Erfahrungen der Fahrenden oder (OK, "und") Erfahrenen aus.   Also gerne einfach weiter berichten.    PS: Ich hab schon Internet gemacht, da haben die meisten von Euch wahrscheinlich noch versucht den eckigen Hörer des Dallas LX in den runden Akustikkoppler zu drücken um sich in BTX einzuwählen, aber OK. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung