Hi,
ich will gerade mein Getriebe einbauen und dabei hab ich mal ne Frage. Es handelt sich um ein PX alt Getriebe.
Hinten zum Rad hin hat man ja das große Lager das mit einem Ring gesichert ist. Meine Frage ist nun, kommt da noch irgendwo eine Dichtung? Ich kenn nur die schwarze die von außen auf dem Leger sitzt und bei der kommt mir das komisch vor das die ca 8mm im Gehäuse verschwindet, sitzt die nicht normalerweise plan mit dem Gehäuse?
Für schnelle Hilfe wär ich dankbar!
MFG
Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Getriebe
Eröffnet von Alrik, 19. Januar 2003 - 15:20
1 Antwort zu diesem Thema
Geschrieben: 19. Januar 2003 - 15:20
Geschrieben: 19. Januar 2003 - 16:04
In der Tat hast du da die Möglichkeit einen Wellendichtring zu verwenden,den von außen.
Man kann aber auch zusätzlich das Hauptwellenlager in der "RS" Version,also gekappselt kaufen,dann hast du zusätzlich zum Dichtring der mit der Bremstrommel innen abdichtet das Lager das das Getriebeöl einschließt.
In alten Motoren sieht man noch öfters einen gekappselten Filzring der noch vor dem Wellendichtring sitzt.Dieser ist meistens noch gefettet und hält von außen zusätzlich noch Dreck ab.
PS. 27x47x6 für PX Lusso
30x47x6 für PX alt
Man kann aber auch zusätzlich das Hauptwellenlager in der "RS" Version,also gekappselt kaufen,dann hast du zusätzlich zum Dichtring der mit der Bremstrommel innen abdichtet das Lager das das Getriebeöl einschließt.
In alten Motoren sieht man noch öfters einen gekappselten Filzring der noch vor dem Wellendichtring sitzt.Dieser ist meistens noch gefettet und hält von außen zusätzlich noch Dreck ab.
PS. 27x47x6 für PX Lusso
30x47x6 für PX alt
Bearbeitet von Vasko, 19. Januar 2003 - 16:05,
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0