Zum Inhalt springen

max. Leistung bei v50


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

spiele schon länger mit dem Gedanken mal nen großen Moppedführerschein zu machen. Mich würde mal interessieren, was man an maximaler Leistung zB aus ner Special bekommt wenn alles eingetragen werden soll. Würd gern ne richtig schnelle SF haben aber nicht unbedingt superillegal durch die Gegend fahren.

Dass ich dann noch Blinker, Hupe, Fernlicht haben muss is klar, gibts sonst noch was worauf man achten muss...? (ich weiss, TÜV etc. wurde hier schon xmal besprochen, mir gehts hauptsächlich um die max. legale Leistung...). Wie schnell seit ihr denn mit eurer legalen SF unterwegs?

Danke

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reichen schon 12 PS dass der Roller auf dem Papier im 4. Gang über 120 läuft, mit original PV-Primär. Ich hab damals das Gutachten vom 3. Gang zum TÜV mitgenommen weil ich Bedenken hatte, dass der Prüfer meine Bremsen für 120 Sachen doch etwas unterdimensioniert finden könnte. Ist wohl auch die beste Möglichkeit die richtige Leistung mit etwas weniger Höchstgeschwindigkeit problemlos eintragen zu lassen, Leistungsunterschied zwischen 3. und 4. Gang waren bei mir damals 0,5PS. Ausserdem benötigt es doch einiges an Wissen und ne entsprechend lange Übersetzung damit dem Prüfer bei Sichtung eines Gutachtens vom 3. Gang der Mund wegen der Vmax offen stehen bleibt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information