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Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe eine PK50 XL mit dem Originalvergaser "SHB 16/15 F". Weil der Sprit im Vergaser über den Winter verharzte (...habe daraus gelernt :-D ...) ,hatte ich diesen ausgebaut.

Nachdem ich Ihn zerlegt und gereinigt hatte folgte dann wieder die Montage des Vergasers.

Meine Mühle läuft wieder...habe aber den Eindruck...ich sollte den Vergaser (Gemisch, Drehzahl...) noch einstellen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand vielleicht irgendein Schriftstück/Anleitung?

Wäre um jeden Tip dankbar.

Gruß Armin

Geschrieben

Hi Armin,

Am Rand des Vergasers findest du eine weiße Flügelschraube, das ist die Gemischeinstellschraube. Sie sollte etwa vom Anschlag her 1,5 Umdrehungen raus geschraubt werden. Sie ist dann richtig eingestellt, wenn der Motor rund und ohne fehl zu zünden läuft.

Danach musst du nur noch das Standgas einstellen (die Schraube oben am Gasschieber) wenn du sie rein drehst, steigt die Standgasdrehzahl; wenn du sie raus drehst sinkt sie.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Gruß Al

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    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf   Ggf. bitte zeitnah runterladen, möchte  nicht länger meinen Speicherplatz beanspruchen. Wurde früher kostenlos von Vespa Deutschland verschickt, insofern unterstelle ich Einverständnis zur Weitergabe.
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