Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stage6 Instrumente an PK50s Bordnetz anschließen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe eine PK50s mit Blinkern ohne Batterie. Nun überlege ich eine 12V Batterie ins Handschuhfach einbauen die permanant im Fahrbetrieb aufgeladen werden soll. Ich würde die Batterie-Spannung nicht für den Scheinwerfer benötigen sondern NUR um 2 Stage6 Instrumente (Drehzahlmesser und Auspufftemperaturmesser) zu betreiben.

Von meiner Zündplatte gehen 2 Kabelstränge weg. Ein Strang mit 3 Kabel geht nach vorne. Ein zweiter Strang mit ebenfalls 3 Kabel führt zur Zündbox (Blackbox). Bei der Zündbox ist ein Anschluß für verde/grün frei.

Dazu meine Fragen:

1.) Ist es überhaupt möglich eine Batterie mit genannten Voraussetzungen zu laden? Bei Stoffis-Garage wollten sie mir gleich einen neuen Kabelstrang, einen neuen Spannungsregler uvm verkaufen um die Lösung mit der Batterieladung zu realisieren.

2.) Was benötige ich sonst noch?

3.) Gibt es andere Lösungen um die Displaybeleuchtung der Stage6 Instrumente zu nutzen? Ich denke daran ein Kabel vom 12V-Ausgang des bestehenden Spannungsreglers abzuzweigen und (eventuell mit Kondensator) einfach mit dem 12V Plus der Instrumente zu verbinden.

Danke für eure Tipps und Infos!

LG aus Österreich

Geri

Geschrieben

Hallo,

ich denke das du nur nen Gleichrichter brauchst, den du dann mit an die Lichtmaschine anklemmst.

Dann bekommst du ne nette Gleichspannung. (Ich glaube die Hupe in deiner Vespa braucht auch son teil, aber wenn, wird es wohl nur für die Hupen nutzung dimensioniert sein)

Geschrieben

Es gab in den 80igern/frühen 90igern kleine Laderegler, um nachgerüstete Batterien an LussoPXen zu laden, um (die damals sehr beliebten) Autoradios zu betrieben.

Die hatten vier Anschlüsse:

In: Masse und Plus (irgendwo abgezwackt)

Out: + und - für die Batterie

Keine Ahnung, ob es die heut noch gibt !?

Geschrieben

Verwende aber keinen Brückengleichrichter, sonst musst du zusätzlich drauf achten, dass die Masse der Batterie und den Instrumenten getrennt von deiner Fahrzeugmasse sein muss!

Würde einfach ne Schottky-Diode nehmen und ne Einpulsgleichrichtung machen, vom Strom her ist das kein Problem.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Mängel werden doch erst bekannt, wenn diese auf dem Tisch liegen. Da nach ersten Schäden an der Erstserie alles fein säuberlich unter'm Deckel gehalten wurde, war ja alles paletti. Jetzt Jahre später fällt das Kartenhaus zusammen. Aber, man kann daraus lernen und den Blick nach vorne richten.   Einen guten Ruf den man sich über Jahrzehnte aufgebaut hat zu verlieren, geht sehr, sehr schnell!   Aber eine vernünftige Reputation seiten's Kingwelle werden sich die King's bestimmt einfallen lassen, wie das aussieht denke ich, die beiden machen das schon, bin mir da gaaanz sicher.   Wo gehobelt wird fallen Späne, der Kunde, der anspruchsvolle Teile schätzt, wird auch bei dementsprechender Lösung weiter zu diesen Produkten stehen.   Glaubt nicht, beim pr gab's in den zig Jahren nie Probleme, wer das glaubt soll dann irgend auf ein Ladenteil, millionenfach bewährt, greifen.   Mein Tip, holt Euch doch aus der "neuesten letzten Serie" ganz einfach nen Gussrohling, noch keine Zerspanung, keine Beschichtung nix. Macht an "den bestimmten" Stellen mittels Drahterodieren paar Schnitte durch den Gussrohling, dann setzt Euch mal ne Woche, mit Pausen, man muss über gewisse Bedenken einfach mal drüber schlafen, immer wieder mal vor die Brocken.   "Es müssen nicht immer die riiiesen Querschnitte sein, um Leistung und Nm zu generieren, es kommt alles den Wanddicken zugute!   Abschliessend noch ein Meeting bei BFA, und dann macht Ihr garantiert Nägel mit Köpfen!   Viel Erfolg an den Bodensee    
    • Ist andersrum der Fall.  Das Bild passt, aber die Beschreibung ist von ihrem anderen Kit übernommen.  Ist der Performance Zylinder und nicht der originale   
    • Ich zitiere mal den Topiceröffner, damit sollte dann auch alles gesagt sein.    @powerracer Man sollte auch wissen, wann es genug ist. Wenn Du Gesprächsbedarf mit @FalkR hast, kannst Du das gern über PM erledigen. Das hat jetzt aber genau nix mehr mit dem Topic zu tun und das Thema war, zumindest hier, auch schon durch.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung