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Schaltrasten Bajaj Chetak und Sprint V baugleich?


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Geschrieben

Genau das ist ´ne Frage, die ich jetze mal geklärt wissen müßte, da sich die Schaltraste meines Sprint V. (VLB1M)-Motors wohl verabschiedet hat (1. und 2. Gang springen beim Beschleunigen in hohen Drehzahlen, 3. und 4. fahren sich prima..., der 2. und seit heute auch der 3. lassen sich beim Hochschalten sehr schwer einlegen, beim Runterschalten gehts einigermaßen...) und wir noch ´ne fast neue Chetak-Raste aussem Schlachtmotor inner Werkstatt rumfliegen haben... Äußerlich sind die ja gleich, wie ist es aber vom Schaltarm, etc. her?

Ich muß dazu sagen, dass ich ´nen Telefix-Stummel samt Magura-Schaltelement montiert habe, alle Züge samt Hüllen und Nippeln neu und sehr reichlich geschmiert sind und auch das Schaltkreuz noch einwandfrei ist, da ebenfalls fast neu... Daran kann es also nicht liegen, daher komme ich eben auf die Schaltraste, zumal das Schaltelement munter hin und her wackelt beim Schaltgriff bewegen...

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    • Jungs ganz ehrlich, wenn man aus Erfahrung spricht mit dem 350 Nadelsitz kannst du Vollgas fahren bis der Tank leer ist. Habe das von fmp den Versuch nachgebaut es laufen in 49sec 0,5l durch den Sitz. Habe den Versuch mit Orginal Tank und Zuleitung gemacht. Im Tank hatte ich 0,6l Inhalt also keinen Kopf machen
    • Also ist das quasi ne Rally mit Tauschrahmen...könnte man auch so sehen. Die Papiere sind ja Rallypapiere. Also sehe ich das ehrlich gesagt gar nicht als TS an. Steht ja auch nicht TS in den Papieren und hat auch keine Rahmennummer der TS? Ne TS an und für sich ist ja auch schon geil und ne kleine Rally.   Würde ich auch preislich vielleicht nen Ticken weniger ansehen als ne Rally, weil halt die Rahmennummer dann nicht 100% so aussieht, wie aus dem Werk in Pontedera.   5.000€ ist ein fairer Preis dafür! 
    • Der Tank, der von Dir neu verbaut wurde...ist das ein Tank mit ner Klappe, oder dem Drehverschluss? Ich frage, weil sich das nach Tankentlüftung anhört, bzw. auch sein könnte. Die ist zu, weil zulackiert oder sonstwie zu. Dann bildet sich ein Vakuum, dass sich nur langsam wieder öffnet und dann läuft der Sprit wieder nach.    Aber generell Glückwunsch wieder unter den "Lebenden" zu verweilen! Vespa, Schaltroller, egal was...hält jung und frisch  Und sorgt, bei Klemmern, auch gerne mal für nen kurzen Herzstillstand    Edit sagt, dass es so aussieht, dass da ein arg-schweres Polrad drauf verbaut ist. Könntest Dir überlegen Dir mal ein Elestartpolrad zu besorgen, dann auch gleich eins mit gebogenen Lüfterschaufeln, und das noch beim Stefan Teutrine wuchten und abdrehen zu lassen  Oder bei einem der anderen Verdächtigen, wenn Du das nicht selbst kannst. VAPE wäre auch ne Idee. PHBH30 ist auch cool, wie die anderen schon geschrieben haben. Aber wenn der OKO läuft ist das OK 
    • @KelleIch verstehe den Humor meiner Mitmenschen nicht immer, war das ernst gemeint?    Schöner Roller, viel Erfolg
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