Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine PX 80 springt nicht mehr an, weil kein Benzin ankommt.

Ich hatte den Vergaser gereinigt, dann lief sie wieder ein bischen, so ca 200km,

dann sprang sie immer schlechter an.

Jetzt habe ich mehrmals gekickt und dann die Kerze raus und die war trocken.

Es kommt mir so vor, als ob kein Benzin durch den Vergaser kommt.

Wenn ich den Schlauch am Gaser abziehe, gibt es eine kleine Fontäne, als ob das Benzin halt nicht durch geht.

Bau ich aber den Gaser aus, und halte ihn etwas schräg, läuft Benzin aus der Schwimmerkammer (da kommt es in eingebauten Zustand auch rein) durch das kleine Rohr auf den Schieber,

dann kann aber der Gaser doch nicht verstopft sein, oder doch???

Ich habe meine Drehschieberdichtfläche mit Kaltmetall geflickt.

Mal angenommen, das hat sich gelöst, fehlt dann der Unterdruck, um Benzin aus dem Gaser zu saugen, bzw. kommt dann nichts mehr im Zylnder an?

Wenn die Flickstelle wieder kaputt ist, müßten doch Teile im Zylinder sein, sind aber nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Bearbeitet von Didi77
Geschrieben

Klar kann ein Gaser verstopfen, als erstes würd ich an deiner Stelle aber mal nachschauen ob sich der Schwimmer verklemmt hat und ob die Schwimmernadel richtig eingehängt ist und sich frei bewegen kann.

Geschrieben

Ja, dass der Gaser verstopfen kann, ist klar,

wenn er aber verstopft ist, läuft dann Benzin durch, wenn ich ihn schief halte?

Und wie sieht es aus, wenn die Dichtfläche hin ist, kommt dann Benzin im Zylinder an?

Geschrieben

Kommt drauf an wo's rausläuft und wie weit der Sprit durchläuft... kann ja bspw. nicht mal in die Schwimmerkammer einlaufen aber dazu ist deine Beschreibung zu dürftig.

Sprit würde schon auch im Zylinder/an der Kerze ankommen wenn die Dichtfläche hin ist, nur laufen würd er net gscheit.

Geschrieben

Benzin kommt in der Schwimmerkammer an, die ist voll.

Der Schwimmer bewegt sich leicht rauf und runter und die Nadel ist neu,

ich hab vor zwei Monaten, als ich die PX bekommen hab alles am Gaser ausgetauscht

(Vergaserreparaturkit vom Scootercenter)

Wenn du jetzt von oben in den Gaser schaust, gibt es ja die Schwimmerkammer, dann die Düsen und dahinter gehts in den Motor. Da ist ein kleines "goldenes" Röhrchen und da tropft es raus, wenn ich den Gaser schräg halte.

Ich werd den mal zu ner Rollerwerkstatt bringen und ultraschall reinigen lassen und dann mal weiterschauen.

Ich will halt nur nicht den Motor wieder auseinandernehmen, um mir die Dichtfläche anzuschauen, wär mir etwas zu aufwendig.

Wichtig ist, dass Benzin auch so im Zylinder ankommen würde, und da nichts ankommt, muß es wohl doch am Vergaser liegen.