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Geschrieben

:plemplem:

ich hab meinen Motor (die Eckdaten) und meinen Auspuff mit Verlauf der Mittellinie im Solid erstellt und möchte die Daten nun als DXF haben, damit atom mir geile Abwicklungen machen kann :love:

Nur wie? :-D

kein DXF Export wird mir angeboten, oder wo finde ich das?

thx, basti

Geschrieben

hmmm, also diese Anleitung steht in der Hilfe:

  1. Öffnen Sie das SolidWorks Zeichnungsdokument, das Sie als DXF- oder DWG-Datei exportierten möchten.
  2. Klicken Sie auf Datei, Speichern unter.
  3. Setzen Sie im Dialogfeld Speichern unter den Dateityp auf Dxf (*.dxf) oder Dwg (*.dwg), und klicken Sie auf Optionen.

Das Problem ist nur, daß mir kein dxf angeboten wird? :plemplem:

export-dxf.jpg

und nu?

kann ich vlt über verschieden Versionen, schritte zu einem Erfolg kommen?

Hab 2 Tage an der scheiss Vermessung von Motor und Auspufflinie gesessen, wäre doch arg, wenn ich da nun nix mit anfangen kann :puke:

Geschrieben

gute Frage, ist ja immer so eine Sache mit dem Service :wasntme:

Danke Dir auf jeden Fall erstmal, werde das morgen mal in aller Ruhe beschauen, wenn ich wieder nüchtern bin :-D

musste nem Kollegen heut was ausgeben, daß der mir Meine Endrohre gebogen und Matieral fürn ESD geschnitten hat :-D

Geschrieben

Hi,

so wie es aussieht möchtest du das 3DModell als dxf abspeichern, das geht so nicht. Du musst als erstes

unter "Datei"-> "Zeichnung aus Datei erstellen" eine Zeichnung ableiten. Die wiederum kannst du als dxf speichern.

gruß

Thorsten

Geschrieben

ah, das ist ja ärgerlich, das ist dann ja nur son 2D Gelumpe....

Ich benötige ja die Mittellinie als 3D Linie, die geht ja quer durch den Raum.

Dafür vlt nen Tip wie ich die herausbekomme?

Oder anders, es werden eigentlich von jedem Punkt auf der Linie die absoluten X und Y Koordinaten benötigt, kann ich die vlt als TExtdatei exportieren, also stehen die irgendwo komplett oder muss ich die tatsächlich einzeln herausschreiben?

thx, basti

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    • Italkit … wie von Uriel empfohlen, verbaue wir seit Jahren in allen Motoren! Sehr gute Qualität und noch nie Probleme oder Schäden damit gehabt.
    • In Ermangelung eines funktionierenden Plattenspielers (Mr. Hit oder sowas) kann ich das nicht nachvollziehen. Aber mir persönlich wäre Kylie dann doch lieber als Rick.   
    • Versuch vielleicht wirklich die Trommel ohne Ankerplatte auf die Welle zu schieben, vielleich geht sie dann weiter drauf. Kenne leider den Aufbau von der 1. Serie nicht. 
    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
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