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Schleifgeräusch beim Schieben


Jaxxxon

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Moin, hab grad ne seltsame Bemerkung gemacht:

Schiebe ich meine PX 200 im Leerlauf rum: nix! (i.O!)

Leg ich nen Gang ein und schieb die Karre mit gezogener KuLu dann macht das Ding Schleifgeräusche dass es mir scho nimmer Wurscht is.

Ist das normal? Hab grad keinen Vergleich zur Hand... Was macht den Lärm. Need to panic?

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überleg doch mal was da Geräusche machen könnte.

wenn du keinen Gang drin hast dreht sich nur die Hauptwelle.

wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung ziehst dreht sich dein komplettes Getriebe und deine Kupplung samt zusammengedrückten Belägen.

Das es dann mehr Geräusche macht sollte klar sein.´

Edit sagt: Das schieben sollte in der Regel dann auch etwas schwerer gehen, da du mehr Widerstand hast

Bearbeitet von iooh.max
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überleg doch mal was da Geräusche machen könnte.

wenn du keinen Gang drin hast dreht sich nur die Hauptwelle.

wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung ziehst dreht sich dein komplettes Getriebe und deine Kupplung samt zusammengedrückten Belägen.

Das es dann mehr Geräusche macht sollte klar sein.´

Edit sagt: Das schieben sollte in der Regel dann auch etwas schwerer gehen, da du mehr Widerstand hast

Danke schonmal für die Reaktion. Was mich hauptsächlich intressiert ist, ob das normal is, oder ob was hinnig is. Anzeichen von Verschleiß etc......

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das kann man so einfach nicht sagen.

Also das es sich anders und schleifend anhört ist schon ok so, aber natürlich nur bis zu einem gewissen Maß. Wenns zu laut wird wird was nicht in Ordnung sein, aber das kann man hier natürlich schlecht feststellen. Am besten du schiebst mal eine andere Vespa. Kannst doch bestimmt mal irgendwen fragen.

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Hallo,

Stichwort halboffene Primär: Genau das ist mein Problem, wenn ich den Kupplungsdeckel ab mache seh ich das Zahnrad

welches auf die (entfernte Kupplung) geht (müsste doch die primär sein, oder?). Da fehlt eine Niete und das Blech steht leicht

ab!!!

Schlimm?

Muss ich das dringend richten oder kann ich das erstmal erfolgreich ignorieren bzw. kann ich das selbst machen?

Hab noch nie nen Motor zerlegt obwohl ich normal keine zwei linken hände hab!!!

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    • Ich würde versuchen, die Beläge vorsichtig mit Schleifpapier anzupassen, aber erstmal nur an den Stellen, wo sie in der Bremstrommel schleifen.  Vielleicht mit Filzstift anmalen und ordentlich drehen/ schleifen lassen, dann siehst Du, welche Stellen...     
    • guck mal Deine Felgen genau an.... die haben ein produktionsdatum eingeprägt...   Rita            
    • Ja. Minderleistung ist echt doof.    Ausgießen finde ich jetzt nicht unbedingt die sinnvollste Lösung. Das wäre eben endgültig und gar nicht mehr rauszubekommen. Und Rostnester bilden sich ggf. trotzdem zwischen dem Plastik und dem Blech durch Feuchtigkeit und keine Belüftung...
    • Hallo, ich plane, meine 73er Rally 200 zu restaurieren. Leider hat sie einen Rahmenschaden. Nicht durch einen Unfall, sondern vermutlich durch jahrzehntelange Belastung eventuell in Verbindung mit irgendwelchen angebrachten Bohrungen. Diese Bohrungen wurden vor über 25 Jahren von irgendeinem Vorbesitzer angebracht. Jetzt gibt es einen Riss, der vom rechten Seitenteil (Höhe vordere Seitenbackenaufnahme in den Tunnel hineinreicht) Momentan ist der Rahmen stabil. Schweißungen hatten nichts gebracht, es riss ständig wieder an oder in direkter Nähe der Nähte. Als letztes hat mir ein Bekannter mit Hartlöten geholfen. Aber das ist nicht eben und sieht nicht schön aus. Sip bietet Reparaturbleche an. Das Seitenteil ist momentan nicht lieferbar und das obere Teilstück des Tunnels. Was wisst Ihr über die Qualität? Gibt es Alternativen? LG, Arnim.
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