Zum Inhalt springen

FRAGE: Sonnet Prozessor-Upgrade für Mac G4


vespasquire

Empfohlene Beiträge

Hat jemand bereits ein Sonnet Encore/ST G4 1.0 GHz (oder schneller) in seinem Mac verbaut? Wie sind die Erfahrungen - lohnt die Investition angesichts des Leistungszuwachses? Möchte meinen müden Mac G4 (466 MHz PowerPC) demnächst neue Lebensenergie einhauchen.

Sonnet Online Store

Für Erfahrungsberichte danke ich im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Bremen!

Hab zwar selber noch keine Sonnet-CPU-Karte verbaut aber hab in der Macwelt öfters darüber gelesen und das Urteil war meistens in etwa "Yoa bringt zwar schon was, aber dadurch dass Speicher, Festplatte und Frontsidebus auf gleichem Geschwindigkeitsniveau bleiben, sind keine Wunder zu erwarten, sprich bei einer MHz-Verdopplung an der CPU beschleunigt sich das System insgesamt evtl. nur um 30%"

Ich glaub ich würde zunächst mal nen Arbeitsspeicher-Update in betracht ziehen, falls noch nicht erfolgt. War am Wochenende bei nem Kunden mit nem G4 466, der nen Gigabyte Speicher hatte und ich war überrascht, wie flott das System sich anfühlte (OS X 10.3.9)...

Hier wär noch ein ausführlicher User-Bericht auf apfeltalk.de, generell eine der besten Adressen IMHO wenn man Apple-Support braucht. Ansonsten gibts auch viel Kompetenz bei forum.macwelt.de und macuser.de.

Gruß, Bullitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja ich habe das besagte Video vor der Erstellung dieses Motors einige Male angeschaut. Unterschied hier ist der 200er malle Motor mit der 200er Version vom BfA ich fahre beides als 125er Version, ob das unterschiede macht weiß ich nicht. Aber der Auslass ist bei den Zylindern unterschiedlich. Immerhin 30er vergaser zu dem 35er vom besagten Video. Aber auch ich hab die Leistungsmessung ohne Schlauch durchgeführt. 
    • Ja, die genannten 28,2 stammen aus der Eingangsmessung von ihm (mit Schlauch). Danach wurde klassisch der Schlauch runter gemacht... Kein Bashing, jeder soll machen wie er meint. Jedoch habe ich mich schon öfters über die hohen Leistungsangaben gewundert und in diesem einen konkreten Fall weiß ich eben, dass die Leistung deutlich weniger war auf einem anderen (meinem) Prüfstand.
    • Hallo Forum,   ich brauch mal kurz das geballte Fachwissen.   Mein Junior (15J. Führerschein AM) hatte heute einen Unfall mit seiner PKs.Bj. 83. Ihm ist aus einem landwirtschaftlichen Grundstück ein Hund vor die Kiste gerannt und er hatte keine Chance da noch auszuweichen. Dank Schutzkleidung ist es bei Abschürfungen geblieben. Die Nachbarn des Hofes waren im Garten, haben den Unfall beobachtet und sich dann auch um den Knaben gekümmert. Die Hundehalter kamen dann auch noch dazu. Das Ganze in sehr ländlicher Umgebung ca. 2km von zuhause entfernt.   Aus der Situation heraus hab ich den Junior dann erst mal abgeholt und war mit ihm beim Arzt. Der Roller steht noch bei den Nachbarm im Hof, Kontakt der Hundehalter hab ich. Ich habe da an der Unfallstelle nichts dokumentiert, ich wollte den Jungen versorgt wissen.   Wie geht es nun weiter? Reichen Bilder von den Schäden an Person/Kleidung/Roller an die Haftpflicht des Tierhalters? Sorry, für die blöde Frage aber ich hab grad ein wenig Kopfkarussell.... Muss ich mich um einen Gutachter kümmern?  
    • Ich frag mal einfach dumm? gleiche Konfiguration… oder hat der Kevin bei sich auf dem Prüfstand den Schlauch zum Rahmen weg gemacht…  das ist ja Standard bei ihm wenn man sich die Videos anschaut und sein Ansatz ist es wohl, ohne Schlauch zu fahren…  Muss jeder selber wissen… ich fahr mit Schlauch. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information