Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Vespa will einfach nicht anspringen. Hab ich den Motor wieder auseinandergenommen. Ich wollte jetzt mal wissen ob die Drehschieberdichtfläche noch ok ist?

Ausserdem hat mein Vorbesizer irgendwie am einlass rumgefräßt. Was soll ich damit machen. Weiter sauber ausfräsen oder kann man den nicht mehr auf Drehschieber benutzen?

Mein setup:

125er Motor

DR 177

24 SI

motordichftlche0la.th.jpg

einlass7ga.th.jpg

Gruss Sebastian

Bearbeitet von Pommestheke
Geschrieben

Mach des Loch groß und fahr mit Membran, dann sollte es auch mit dem Nachbarn klappen :-D !

Die Drehschieber Dichtfläche scheint doch ein wenig kaputt zu sein!

:-D

Max

Geschrieben

Der dicke Streifen der über die Dichtfläche hinaus geht ist übel.Anspringen sollte der Roller aber trotzdem auch wenn er dann beschißen läuft.Ob das ganze reparabel ist kann ich nicht sagen,das muß man sich in Natura ansehen.

mfg arno

Geschrieben

Naja, mit reparieren wird da wohl nicht viel sein. Aufschweißen und neu fräßen lassen, Kaltmetall und mit ner Schleifpapier bestückten Kurbelwelle von Hand wieder einschleiffen?!?!? Ich weiss ned. Alles doch irgendwie aufwendig und evtl. auch teurer!

Meine Meinung, wer eine andere hat............. :wasntme:

:-D

Max

Geschrieben

Reparieren kann man sowas schon,es muß aber 110%ig sein.Also nix mit Flüssigalu dranschmieren und hoffen das es hält.Entweder aufschweissen oder Alu mit hartlöten auftragen.dann hast Du aber eventuell Verzug am Gehäuse,was genauso :-D ist.

Mit Kalt/Flüssigmetall kann man auch versuchen es zu reparieren ,aber trauen würde ich der Sache nicht.

Mfg arno

Geschrieben
Reparieren kann man sowas schon,es muß aber 110%ig sein.Also nix mit Flüssigalu dranschmieren und hoffen das es hält.Entweder aufschweissen oder Alu mit hartlöten auftragen.dann hast Du aber eventuell Verzug am Gehäuse,was genauso :-D ist.

Mit Kalt/Flüssigmetall kann man auch versuchen es zu reparieren ,aber trauen würde ich der Sache nicht.

Mfg arno

Sag ich doch :-D !

:-D

Max

Geschrieben

Ja das mit dem reparieren find ich so wie so zu teuer und zu stressig. und wenn es dann auch nicht hält. :-D

Entweder verkaufen oder warten bis ich irgendwann mal auf Membran umbaue. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Bedüsung klingt erstmal nicht so daneben.  Du könntest mal noch einen magereren Zerstäuber probieren. AS265 zum Beispiel. Hauptdüse könnte fast schon zu mager sein, das wirst du denk ich selber „erfahren“ haben. Benutzt du Polini HD?
    • 12/56 15/54 17/51 19/50
    • Servus Leute,   Ich weiß nicht ob ich dem Ganzen eine separaten Thread widmen soll  oder ob es noch hier rein passt…. Jedenfalls benötige ich den ein oder oberen Tipp von euch zu meinen geplanten (Motor)Projekt.    Als ich den VMC100 gesehen habe wollte ich auch unbedingt einen haben, obwohl ich weder einen Roller noch einen Motor dafür hatte. Egal. „Und wenn es am Anfang nur ein teurer aber geiler Briefbeschwerer ist“.  Gewartet habe ich dann auf den 110er.   Mein Traum ist es irgendwann ein Cross roller aufzubauen. Da soll der Motor dann rein.     des Weiteren habe ich folgendes zusammengetragen:   -VMC 110er -China Vforce Membran  -Kurbelwelle PK50 Kat -3mm alu später  -Primär 3,00 -Elektronische Zundung  -Egig Taipan Auspuff  -ein leeres Motorgehäuse    Am Wochenende habe ich ein leeres Gehäuse gekauft, bei dem wurde der Einlass bereits mit Kaltmetall verschlossen. Heute habe ich dafür  schnell ein Montageständer zusammen gebraten.    Welches Getriebe ist empfehlenswert? Kurzer 4. ? Kupplung? Reicht eine originale mit Verstärker Feder?    Cheers Fury           
    • Ja, die Kupplung war in der Sprint als sie kaufte und wurde mit neuen Belägen und Federn auch wieder eingebaut. 4 Jahre 0,0 Probleme. Ich weiß natürlich nicht, ob der Versatz damals auch schon war. Vermute aber schon, da sich da nichts abnutzen kann was dafür sorgen sollte.   Leider ist die andere Kupplung schon eingebaut, dass ich die Grundplatte nicht mehr vergleichen kann. Ritzel und Korb waren gleich.
    • Dann hatte der malle einfach bisschen ümehr band hinten raus.  Oft reicht schon zündung und bedüsung um sowas wieder rein zu holen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung