GL Sesche Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 (bearbeitet) So, nach 3 Jahren basteln und werkeln konnte ich letzte Woche endlich meine GL ( VLA1T ) einlösen. Die GL lief bei kurzen Testfahrten durchs Quartier problemlos. Am Freitag ging ich dann das 1. Mal auf eine längere Tour, nach ca. 30km bin ich mit ca. 70km/h über eine Kuppegekommen und sah vor mir die nächste Ortschaft. Also vom 4. in den 3. runtergeschaltetund mit dem Motor runtergebremst. Augenblicke später unter mir das Geräusch einesblockierten Reifens, also sofort Kupplung gedrückt und ausgerollt. Ich denke das war wohlmein 1. Klemmer. Nach ein paar Minuten warten sprang sie dann wiederspenstig wieder anund ich konnte ohne weitere Probleme nach Hause tuckern.Nun zu den Fragen:1. Darf man bei ner alten Vespe mit dem Motor bremsen und oder muss man Zwischengas geben? T5 und PX machten bis jetzt keine Probleme. Ehrlich gesagt dachte ich eigentlich solche Probleme tauchen höchsten bei Passfahrten auf.2. Ist die GL zu mager bedüst? Der Gaser ist wie folgt bedüst 185 / E1 / HD 100 / LLD 42 dies ist die Standard Bedüsung für den 20/17C in einer GL, ich habe jedoch einen 20/17D drin, da wäre bei einer Sprint die Bedüsung wie folgt 140 / E1 / HD 102 / LLD 42. Wäre froh wenn hier ein "Experte" kurz sein Statement abgeben könnte, was ich ändern soll, da ich absolut kein Plan habe 3. Kann ich durch herausdrehen (fetter) der Gemischraube was erreichen? Die GL läuft eigentlich mit der jetzigen Abstimmung eigentlich "optimal" (abgesehen vom Klemmer)4. Was für eine Kerze wäre für ein solches Original belassenes Gefährt optimal? Der Stift der Kerze ist trocken und rehbraun und zeigt an der Kante einen sehr feinen weissen Ring. (jetztige Kerze habe ich grad nicht im Kopf, werde Wert heute abend noch nachliefern) --> edith sagt es ist eine Bosch W4AC Bearbeitet 29. Mai 2006 von GL Sesche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Zylinder runtermachen, Klemmspuren beseitigen und gut ist. Nehme mal an, daß du einen neuen Kolben drinhast, bei den (leider) üblichen Kolbenqualitäten kann das schonmal vorkommen. Wenn der Kobo nicht zu stramm sitzt oder sonst irgendwas faul ist, die Karre gut läuft und nicht klingelt müsste dann Ruhe sein.Gaswegnehmen ist bezüglich Schmierung kurzzeitig unproblematisch, die Reduzierung der Innenkühlung fällt da wohl eher ins Gewicht. Der Hitzepeak kommt bei den Graugußeimern mit Verzögerung, das könnte erklären, warum die Kiste nach der Kuppe weggeklemmt ist.SI-Gaser einstellen siehe Wiki. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GL Sesche Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Ist immer noch der alte Zylinder !?! Und danke für den Tipp mit dem Wiki. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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