Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50 Motor in einem PX Kleid....?

Featured Replies

Geschrieben

hallo leute,

bin seit längeren stoltzer besitzer einer pk50 (leider gibt mein schein nicht mehr her). fast eben so lang frag ich mich wie ich in den genuß kommen kann die wuchtigere und in meinen augen schönere px zu fahren ohne einen neuen lappen machen zu müssen... ich denke da gibt es nur eins - herzverpflantzung!!

also meine frage ist nun, hat jemand erfahrung mit einem solchen unterfangen, gibt es da grössere technische schwierigkeiten?? was sagt der tüv dazu?? ist es überhaupt technisch machbar einen 50 motor in eine px zu setzen?? hat jemand so etwas evtl. schon mal durch den tüv gebracht und kann mir eine kopie der papiere zukommen lassen damit ich etwas beim tüv zum vorzeigen habe??

für ein paar anregungen wäre ich dankbar, damit ich vielleicht demnächst auch mit etwas mehr blech unterwegs bin.. :-D

gruß, bodobosch

Geschrieben

Morgen

grundsätzlich ist hier im Forum fast alles möglich . :-D

Jetzt überleg aber bitte mal:

Eine originale PK 50 zieht ja so schon keine Wurst vom Teller,wie soll es dann mit einem Rahmen (ab)gehen der ca. 35kg schwerer ist?Der Vergaser wird wahrscheinlich mit Keuschhusten abfallen,wenn Du ihn überhaupt untergebracht bekommst

Von der technischen Seite gibt es einiges zu tun.Wie gesagt den Vergaser unterbringen,Schwinge verbreitern,Auspuff ändern und viele kleine andere Sachen ,die jetzt auf anhieb nicht einfallen.

Außerdem dürfte der Kosten/Nutzen Faktor sehr negativ ausfallen.

Mfg arno

Geschrieben

Schließe mich meinem vorredner an, aber warum holst du dir nicht nen V50 Rahmen und verpflanzt alles dort hinein. Ist doch am allerschönsten:-)

Geschrieben

Ich tippe, daß noch niemand auf so eine Idee gekommen ist.

Dadurch wirds schwierig sowas legal auf die Straße zu bringen, da ist es billiger sich in die Fahrschule zu setzen.

Und Px 80 soll es ja günstig geben.

Ralph