Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschiede lange Primär 80-150er zu 200er?

Featured Replies

Geschrieben

Gibts da nen Unterschied? Das große 64er Ritzel ist gleich, klar. Wie ists mit dem Kuluteller und dem angenietetem Ritzel? Durchmesser anders?

Kann ich also eine lange Primär der 150er in meine 200er setzen??

Danke

Marc

Geschrieben
Gibts da nen Unterschied? Das große 64er Ritzel ist gleich, klar. Wie ists mit dem Kuluteller und dem angenietetem Ritzel? Durchmesser anders?

Kann ich also eine lange Primär der 150er in meine 200er setzen??

Danke

Marc

Nein, die Platte auf der das Kuluritzel sitzt, ist bei der 80-150 kleiner(kleine Kulu)!

Geschrieben

doch, roadrunner hat zwar recht, dass es nicht plug & play ist aber man kann eben diese nieten der grundplatte wegflexen, fräsen, schneiden, beisen und dann ne große grundplatte drauf verschrauben. Haben schon mehrere hier gemacht (ich auch jetzt schon mehrere Jahre) und geht.

Daniel

Geschrieben
  • Autor

Wie meinst du, große Grundplatte anschrauben? Klar, ich entferne die Nieten der kleinen Kuluplatte und der großen. Nur wie bekomm ich die Platte am Ritzel fest? Gibts wo passende Nieten?

Ist das denn ein Problem, dass die Grundplatte etwas kleiner im Durchmesser ist? darauf kommt dann doch eine korkbelegte Reibscheibe. Okay, deckt die untere kleine Grundplatte nicht komplett ab, aber soo schlimm? Oder liegt anderswo ran?

Bearbeitet von MarkyMarc

Geschrieben
doch, roadrunner hat zwar recht, dass es nicht plug & play ist aber man kann eben diese nieten der grundplatte wegflexen, fräsen, schneiden, beisen und dann ne große grundplatte drauf verschrauben. Haben schon mehrere hier gemacht (ich auch jetzt schon mehrere Jahre) und geht.

Daniel

Ja, das wäre ne Alternative. Wär mir aber zu viel Aufwand. Kommt auch drauf an, was für Komponenten du verbauen willst, weil oft ist die kleine Kupplung fehl am Platz. Mir ist meine schon mit nem 177er Pinasco, 24er, Shito Plus aufgegangen.

Geschrieben

ja deswegen würd ich ja auch die große platte aufschrauben..kleine kulu ist ja mehr als.... und den mischmasch mit kleiner platte in großer kulu...ne las das lieber.

alte nieten raus, m3 schrauben rein, ich hab immer nocvh loctite genommen (bin nen angsthase) und gut. nur auf flachhe köpfe achten, ist eng unten drunter sollte nicht schleifen.....

Geschrieben
  • Autor

Also Gewinde in die Nietenlöcher bohren und dann "einfach" Schrauben rein. Das hält?? Okay, Loctite hab ich noch liegen. Werds mir mal angucken. Auf jeden Fall günstiger als ne neue Primär zu kaufen. Die lange für 200er sind gebraucht sehr selten. Hatte noch vor nen halben Jahr eine. Aber wie es immer so ist, gerade verkauft, da braucht man das Mistteil selbst! :-D

Geschrieben

Gewinde ist ne interessante lösung, ich hab immer muttern genommen. kopf von seite des korbes rein und dann mutter drauf, fertig...