Zum Inhalt springen

motor springt nicht an/säuft ab


Empfohlene Beiträge

halli hallo!

hab folgendes problem und leider auch in der suche nichts konkretes gefunden...hab heute morgen meinen vergaser ausgebaut und gereinigt und wieder eingebaut! der roller ist seitdem nur äußerst schwer anzubekommen und stottert am anfang ziemlich, dann langsam erholt er sich, wenn man kein gas gibt (anderenfalls säuft er ab) und wenn man dann den choke reindrückt kann man gut gas geben! hört sich auch alles sehr gut an! jedoch kommt aus dem auspuff weißer rauch und benzinspritzer (definitiv kein öl, weils schnell auftrocknet)! wisst ihr woran das liegen kann und was ich vllt aus versehen am vergaser verstellt haben könnte beim reinigen, weil gestern sprang er nach dem ersten kick an! bin echt schon ein wenig verzweifelt mittlerweile, vor allem weil ich nicht so der profibastler bin! übrigens der vergaser is nen 24er dellorto! vielen dank euch schonmal im voraus!

mfg claudster

edit: achja, es stinkt beim kicken nach benzin und zwar recht heftig!

Bearbeitet von claudster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo. hört sich nach zu magerem gemisch an. zumindest was das verhalten per choke angeht. gut wäre natürlich noch ein bericht, wie es beim fahren mit der gasanname funktioniert und wie das leerlaufverhalten bei warmen motor aussieht.

hast du beim wiederzusammenbau vielleicht die nadel zu tief oder zu hoch gehängt? also eine falsche nut gewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd morgen den vergaser nochmal rausnehmen, auseinanderbauen und wieder zusammesetzen! also beim fahren gabs kein problem mit der gasannahme, also der roller zog sehr gut und lief flüssig! im leerlauf soff er ab...welche nadel meinste denn?

Bearbeitet von claudster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1151824

bzw. zwei beiträge unter diesem beitrag

dann findest du viele nützliche tipps die mir selbst in den letzten wochen viel geholfen haben.

u.a. dieser link hier: http://die3lustigen2.de/html/versager.html mit nadel ist dieser längliche stab gemeint, der beim gasgeben aus dem mischrohr gezogen wird um mehr benzin durchlaufen zu lassen. die nadel wird ja von oben durch den gasschieber geschoben und dort mit einem clip fest gehalten. dabei kannst du den clip aber an vier unterschiedlichen positionen befestigen. ganz oben hängt die nadel am tiefsten im mischrohr - das gemisch ist möglichst mager, clip ganz oben, nadel ganz wenig im mischrohr - gemisch fett.

du musst uns mal das zündkerzenbild schildern.

und dein problem kann auch einfach an einer falsch eingestellten leerlaufeinstellschraube liegen. einfach mal in standart-stellung drehen und dich an die anleitung halten die du bei der querschnittszeichnung zum vergaser findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information