Zum Inhalt springen

Vergasereinstellung


Beetle

Empfohlene Beiträge

Moin Ihr da draußen!

Fahre seit einigen Tagen einen 24er SI-Vergaser auf meiner PX mit einem 135er DR, 22er Kupplungszahnrad und bis jetzt noch einem Originalauspuff.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich fahre zur Zeit in meinem Vergaser eine 120er Hauptdüse, was meiner Meinung nach viel zu groß ist, da ich von mehreren Seiten gehört habe, daß bei meiner Konfiguration eine 115er Düse so das maximalste sein soll.

Das Zündkerzenbild sieht selbst bei der 120er Düse nicht verölt aus, hat kaum Ablagerungen (ist aber nicht weiß!). Die Höchstgeschwindigkeit liegt irgendwo zwischen 85 u. 90 (bißchen lahm!!!). Ich möchte die Abstimmung erst etwas fetter haben, um dann die Bedüsung zu verkleinern. Aber wie groß soll sie noch werden wenn sie jetzt schon bei 120 liegt. Bin kurzzeitig auch mal eine 107er Düse gefahren, aber da hat es sich so angefühlt als ob er beim anfahren kein Sprit gekriegt hat, weil er ganz schlecht Gas angenommen hat

Kriegt er vielleicht zu viel Luft?

Was meint Ihr?

Gruß Olli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Viel Spaß beim Wurst! ...hier is ja mehr Lambretta...
    • Genau, aber komplett gemacht. Kolben, Pleuel, Zylinderkopf volles Programm…    Sollte so 1500PS gut vertragen 🙂   wenn gewünscht habe ich natürlich noch genug Bilder 😊
    • Ich muss leider sagen dass ich für mich nur mit Membran und offener Ansaugung klarkomme. Denn der Sound eines 2Takters der richtig schön schnorchelt übertrifft einfach nichts 🥰   Auspuff ist so ein Thema, ich habe an einen Atom M1X gedacht aber wäre über eine Datei zum selber bauen sehr dankbar wenn es das gibt, denn ich würde den Reso gerne aus Titan bauen 🥰
    • So, wie oben versprochen geht es hier nun weiter. Da die Fertigung und vor allem das Rohmaterial der ersten Felgen (Made in Germany) extrem teuer waren, habe ich diese neuere Generation jetzt in China, bei einem befreundeten Unternehmen fertigen lassen. Leider haben die Jungs oder Mädels es mit der Verpackung nicht ganz so genau genommen, deswegen haben die Felgen beim Transport alle Kratzer bekommen. Außerdem sollte je ein Satz in Schwarz eloxiert und ein Satz in Silber poliert bei mir ankommen. Irgendwie sind dann aber doch alle in Eloxal gefallen ...  Na ja, dann dienen diese Muster eben nur zum testen ob alle Maße passen und es gibt neue Muster. Ich habe die Felgen deswegen in China fertigen lassen, weil ich eventuell ein paar mehr Felgen produziere, falls es Interessenten für mein Gebastel geben sollte. So, und jetzt paar Bilder: 3x12" und 2,5x11" 2,5x11" Außen 2,5x11" Innen 3x12" Außen 3x12" Innen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information