Zum Inhalt springen

Rattern beim Kupplung kommen lassen --


ElCattivo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

wie jedes Jahr 1 Woche vor dem Haustreffen verreckt die PX.

Hab sie angemacht Gang eingelegt und Kupplung kommen lassen. Doch Sie rattert ziemlich heftig ohne Vortrieb zu haben, dachte zuerst es sei der >Kupprlungshalbmond der Abgerissen ist: Also Kupplung ausgaybaut doch der ist in Ordnung. Dann kann es doch nur das Schaltkreuz sein oder??

An was kann es noch leigen??

Ich könnte sooooo kotzen.

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

wie jedes Jahr 1 Woche vor dem Haustreffen verreckt  die PX.

Hab sie angemacht Gang eingelegt und Kupplung kommen lassen. Doch Sie rattert ziemlich heftig ohne Vortrieb zu haben, dachte zuerst es sei der >Kupprlungshalbmond der Abgerissen ist: Also Kupplung ausgaybaut doch der ist in Ordnung. Dann kann es doch nur das Schaltkreuz sein oder??

An was kann es noch leigen??

Ich könnte sooooo kotzen.

<{POST_SNAPBACK}>

Guck mal nach der Verzahnung in der Hinteren Bremstrommel,könnt sein,daß die Antriebswelle die Verzahnung vernichtet hat. Passiert häufig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ist es auch nicht die sieht tip top aus

Muß heute Nacht wohl den Motorspalten  :-D  hauptsache Sie läuft nächste Woche

<{POST_SNAPBACK}>

Dann berichte mal,wenn du den Fehler gefunden hast,mir fällt nämlich nix mehr dazu ein. Hätte auch gesagt Kupplung oder eben die Verzahnung. Da beides wohl ausscheidet weiß ich auch nicht weiter. Schaltkreuz halte ich für Unwahrscheinlich,aber ma schauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben beschrieben

angeschmissen

Kupllung gezogen

Gang eingelegt

Kupplung kommen lassen

und unter mir machts ratter ratter ratter so wie wenn was nicht richtig greift und hat ein wenig geruckelt

mehr hab ich dann nicht versucht.

Könnte es sein daß der Arm der schaltraste ab ist?? und so das Schaltkreuz nicht gehalten wird oder die Verschraubung des Schaltkreuzes auf ist.

Um spalten werd ich wohl nicht rumkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben beschrieben

angeschmissen

Kupllung gezogen

Gang eingelegt

Kupplung kommen lassen

und unter mir machts ratter ratter ratter so wie wenn was nicht richtig greift und hat ein wenig geruckelt

mehr hab ich dann nicht versucht.

Könnte es sein daß der Arm der schaltraste ab ist?? und so das Schaltkreuz nicht gehalten wird oder die Verschraubung des Schaltkreuzes auf ist.

Um spalten werd ich wohl nicht rumkommen

<{POST_SNAPBACK}>

das mit dem Arm der Raste kann schon sein,´sodas der Gang nur so Halb drin ist. Gab es denn null vortrieb? Oder nen bischen. Dann wär nämlich der Gang drin und irgendwas mit der übertragung stimmt nicht. Mir hat mal der Arm der der Schaltraste die halbe schaltstange abgedreht. Schaltraste war voller Späne und der Gang wollte nicht richtig rein. Hat auch gerattert,weil der gang nicht richtig rein ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ganb schon etwas vortrieb aber halt nur so etwas gleichzeitig mit dem ratterton

<{POST_SNAPBACK}>

Dann kommst wohl um´s spalten nicht drumherum... Aber dat iss ja auch kein Akt. Meinen letzten Schaltkreuzwechsel habe ich in 43 min gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der was bitte? Du meinst den Ruckdämpfer, oder? Dann fährt's aber noch. Und wenn es das komplette Primärradl zerlegt/aufspreitzt, dann klingt das mal ganz anders und zerreißt zu 99% das Gehäuse.

Leg mal den 2. gang ein und schieb die Karre rückwärts. Greift's irgendwann wieder?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rückwärtsschieben geht grad nicht weil rad schon ab und aufgebockt

wenn ich die Bremstrommel drehe (kupplung ausgebaut) dreht sich die primär nach ca 2 drehungen macht es klack und alles steht die trommel dreht sich durch den aufprall etwas rückwärts und dann kann man wieder weiterdrehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grad vorhin erst Zeit gehabt und den Motor gespalten schöne scheiße das üngewöhnliche Geräusch kommt daher daß die 2 kleinsten ritzel des Tannenbaumes sich direkt dort wo das nadellage sitzt gespalten hat sprich Tannenbaum mittig durchgespalten bis hinter das zweit Ritzel und dann zu Seite

Bilder kommen morgen.

Zum Glück ist es nach ner 2 Mann fahrt passiert als ich sie wieder angemacht hab und nicht vorher beim mit-100-bergab-auf-die-Kurfe-zufahr passiert. :-D

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grad vorhin erst Zeit gehabt und den Motor gespalten schöne scheiße das üngewöhnliche Geräusch  kommt daher daß die 2 kleinsten ritzel des Tannenbaumes sich direkt dort wo das nadellage sitzt gespalten hat sprich Tannenbaum mittig durchgespalten bis hinter das zweit Ritzel und dann zu Seite

Bilder kommen morgen.

Zum Glück ist es nach ner 2 Mann fahrt passiert als ich sie wieder angemacht hab und nicht vorher beim mit-100-bergab-auf-die-Kurfe-zufahr passiert. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mach mal klar die Bilder,darauf bin ich gayspannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
    • Die Fakten stehen auf der anderen Seite.   Und wenn gilt es diese zu widerlegen.    Ich wiederhole: Porsche und Co. haben bestimmt keine Ahnung. 😎
    • Der Spritmangel ist jetzt besser. Ob ich einen 2ten Ersatzkolben mitnehme?   Wollte den Tank schon ausbauen um den Deckel zu finden...     Wenn man bisschen schaut, findet man immer was .  
    • Tank kann man schweißen und ich muss mir mal meine Benzinhähner  ansehen. Irgendwoher  kenne ich das akzeptierte Einbauspiel. Gute Fahrt weiterhin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information