Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Moin moin,

wer kann mir nen guten Tip zur Feineinstellung des Vergasers geben?

Mein setup:

Orgi 200er (PX alt), Langhubwelle, Zündung auf ca. 22 Grad (rechts vor der A-Markierung),Sito-Plus, SI 24/24 Gaser mit 125 HD, Mischrohr BE 3 (war im Orig-Gaser schon drin)

Mein Problem:

Mit der verbauten 125 HD dreh das gute Stück nicht optimal aus (leichtes Ruckeln bei Vollgas im 3. Gang). Die Gemischschraube ist dabei ca. eine Undrehung raus...

Entscheidender Vorteil: nur kurzes anklingeln vom Motor bei schnellen Gaswechseln (der Motor ist natürlich gut warmgefahren :-D

Verwende ich eine 122 HD, Gemischschraube hierbei ca. fünf Umdrehungen raus, dreht das ding zwar aus wie Sau; jedoch fängt er auch bei längerenen halb- bzw. dreiviertelgas an zu klingeln...

java script:emoticon(':uargh:')

smilie

Was kann ich noch probieren??? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Motorsetting und kann mir noch nen guten Tip zukommen lassen???

Danke an Euch

Geschrieben

Mein Setup fuer diese Kombo (momentan noch):

Hardware wie du, Zuendung jedoch auf 20 Grad und HD 122er. Gemiscschraube habe ich nicht angepackt, ergo 2 Umdrehungen raus.

Wichtig: Faehrst du mit Fuss oder Kopfdichtung oder ohne? Ich fahr ohne :wasntme: (hoert sich zwar heftig an, trotz Langhub ist beim Originalzylinder noch genug Q-Kante).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Veregaser würde ich immer ! bohren..   fahre sowohl 139 malle als auch 177 Parma mit so nem si 20..   der wird bei 125 never an seine ´Grenze´´kommen...
    • Ich hab die SIP Cosa Sport mit Ring jetzt drin. Die funktioniert. Die alte Kupplung hab ich Clubintern verschenkt. Die Suche nach dem Problem war es mir nicht wert. Seit Februar hab ich mehr als 1000 km mit der Radaubude gemacht.   Ich bin auch grad am Schrauben. Danke an den einen Laden, welcher in der Beschreibung vom MMW Kopf oben Langgewinde und unten Kurzgewinde schreibt. OK, ich hab einfach die Empfehlung vom Polini reingeschraubt. Morgen mal Testfahrt wenn die Dichtmasse angezogen hat. Ich sag aber nicht warum ich den Kopf abgenommen hab und es aufgefallen ist     Und natürlich hat heute die Tachoanzeige der PX aufgegeben,, wahrscheinlich die Welle.... irgendwas ist immer.
    • Habe ich noch ein paar liegen (wenn es das grüne Wechselstrom-Relais ist). Würde ich dir (für die Portokosten) überlassen. PN und los :) 
    • Ich würde es zunächst hier im Forum unter "Suche Vespa Teile" versuchen, dass hat für mich immer gut funktioniert. Die Geier in den Kleinanzeigen-Buchten haben mittlerweile die Cosateile (weil die wohl auch so langsam knapp werden) für ihre Wucherversuche entdeckt, da kostet  so eine Teil schnell 150 bis 200 €, unglaublich. Alternativ könnte man auch ein universelles Bremsflüssigkeitsbehältnis verwenden, wenn das denn irgendwie, irgendwo unterzubringen ist, oder halt eine neue Dichtung schneiden. Habe aber keine Ahnung, ob die dann fehlende Membrane Ärger macht?   Zum Füllstand: Ich habe immer (nach dem Entlüften) so viel eingefüllt, das es nicht nach dem Einsetzten der Dichtung/Membran überlief.  Viel Glück bei der Suche. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung