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Dere Leute!

Bin nach langer Zeit wieder mal gezwungen auf einer PK zu basteln. Das Ding soll etwas schneller werden, ich möchte jedoch hauptsächlich Teile verwenden die schon in der Garage liegen. Also: Polini 102 einfach gesaugt, 24er Vergaser (is a bissi groß, hab aber kein andern mehr) und 80er-Topf, wegen Streßvermeidung mit Polizei und so. Welche Übersetzung fahr ich da am besten? Genügt die Originalkupplung oder muß eine 4-Scheiben rein? Kann mir wer Anhaltspunkte für die Vergaserbedüsung nennen? Welche Kerze, welcher Zündzeitpunkt? Soll man was fräsen oder genügt zusammenstecken?

Fragen über Fragen, wenns nicht schon so lange her wäre......

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  • Beiträge

    • Servus, ich habe Probleme mit meiner Vespa Faro Basso, Bj. 1953, und bin dadurch auf euer Forum gestoßen. Wäre nett, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.   Ich habe jetzt mal seit Langem wieder eine Probefahrt gemacht, ca. 12 km, und nach einer längeren Bergab-Passage ist sie mir dann einfach ausgegangen. Ich habe sie dann heimgeschoben, und jetzt hat sie folgendes Problem:   Wenn sie kalt ist und ich sie mit Choke starte, springt sie sofort an, läuft dann auch recht gut, geht dann aber nach ca. 40 Sekunden von alleine aus – auch wenn ich Gas gebe.   Wenn ich sie dann zu starten versuche, springt sie nicht mehr an. Wenn ich dann aber ca. 5 Minuten warte, springt sie sofort wieder an und läuft dann mal länger, mal kürzer. Einmal habe ich es sogar geschafft, eine kurze Fahrt zu machen, aber sie ist mir dann bei Vollgas einfach ausgegangen. Ich vermute, dass es nicht an der Zündung liegt. Es fühlt sich eher an, als ob sie keinen Sprit bekommen würde. Habe schon den ganzen Vergaser (Dellorto TA 18 C) zerlegt und gereinigt. Die Benzinzufuhr passt auch. Vielleicht liegt es am Schwimmer oder an der falschen Bedüsung – ich habe eine originale 80er Düse drinnen. Vielleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir dabei weiterhelfen – dann wäre ich sehr dankbar.   MfG Beppi
    • Servus, ich habe Probleme mit meiner Vespa Faro Basso, Bj. 1953, und bin dadurch auf euer Forum gestoßen. Wäre nett, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.   Ich habe jetzt mal seit Langem wieder eine Probefahrt gemacht, ca. 12 km, und nach einer längeren Bergab-Passage ist sie mir dann einfach ausgegangen. Ich habe sie dann heimgeschoben, und jetzt hat sie folgendes Problem:   Wenn sie kalt ist und ich sie mit Choke starte, springt sie sofort an, läuft dann auch recht gut, geht dann aber nach ca. 40 Sekunden von alleine aus – auch wenn ich Gas gebe.   Wenn ich sie dann zu starten versuche, springt sie nicht mehr an. Wenn ich dann aber ca. 5 Minuten warte, springt sie sofort wieder an und läuft dann mal länger, mal kürzer. Einmal habe ich es sogar geschafft, eine kurze Fahrt zu machen, aber sie ist mir dann bei Vollgas einfach ausgegangen. Ich vermute, dass es nicht an der Zündung liegt. Es fühlt sich eher an, als ob sie keinen Sprit bekommen würde. Habe schon den ganzen Vergaser (Dellorto TA 18 C) zerlegt und gereinigt. Die Benzinzufuhr passt auch. Vielleicht liegt es am Schwimmer oder an der falschen Bedüsung – ich habe eine originale 80er Düse drinnen. Vielleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir dabei weiterhelfen – dann wäre ich sehr dankbar.   MfG Beppi
    • Im Öl kann ich keinen Sprit fest machen, gefühlt ist nicht ganz so dich allerdings recht dunkel und einiges an Abrieb - zumindest für mein Empfinden nach 600km.
    • Habe einen SHBC 19.19 Vergaser in einer Originalen ET3 PV125 drinnen.  Die Bedüsung ist: HD 74, ND 45, LL 60 und Schieber 4 (10569). Ich kenne nur Schieber 1, 2, oder 3. Was kann der 4rer und ist der überhaupt okay für ne originale ET3 PV125? 
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