Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin! 

Ich bin schon längere Zeit hier angemeldet, war aber bisher eher stiller Mitleser... 

Mein Problem:

Habe für einen Kumpel eine Lambretta LD 125 von 1953 überholt. Soweit alles gut, Karre läuft wieder. Leider trennt die Kupplung nicht. Es sind neue Belege mit Reibscheiben und Federn verbaut. Aber sie trennt nicht, überhaubt nicht. 

Die Kupplung war in Öl eingelegt, ist korrekt wieder zusammengebaut und die Mechanik mit Seilzug  funktioniert auch soweit. Ich kann den Zug stramm oder locker stellen, keine Reaktion. Es ist so, als ob man ohne Kupplungsbetätigung schalten wollen würde. Ihr kennt das Geräusch.... 

Gruß Goran! 

 

Geschrieben

Am Kupplungsdeckel die große Messingmutter aufschrauben, die zwei 8er Mutter lösen und die erste Schraubmutter Richtung Kupplung etwas 1bis 2 mm spiel geben, dann mit der andere achter Mutter fest konter

 

https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/7e/7e5fe9d9-4231-4b3e-b2df-cea87f1cf41f?rule=$_59.AUTO

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Zusammen,   suche für eine P80X V8X1T mit eingetragenem VSE1M ein Gutachten oder eine Briefkopie, Foto eines Fahrzeugscheins mit folgenden Eintragungen:   Malossi 210 (ggf. mit 1,5mm Fudi) Langhubwelle 60 PHBH30   Gerne auch von Fahrzeugen mit ähnlichen Präfixen. Trotz Suchfunktion habe ich nix passendes gefundenden.   Vielen Dank, Grüsse   LasH
    • Da der Spanier sich wohl in den USA herum trollt, meint er wohl die dort ansässigen Medien.....hoffentlich.
    • Eine etwas haarige Geschichte fand ich - mit einem haarsträubenden Ende, ich mein mit Bettlaken aus dem Fenster abseilen kommt ja wohl auch nur in Comics vor...
    • Verstehe. Dann waren die alten Spanischen also wie it. SX 200? Hab jetzt diese beiden Ringe für meine Restauration, der rechte wurde mir als Jet 200 verkauft, ich meinte dann es wäre ein Italienischer gewesen. War ein "Blindkauf". Als könnte es theoretisch auch ein alter Spanischer sein?  
    • Ist das der Nachfolger von der Alu ET3 Kopie aus den 70ern? Also der hier? Oder noch der Alte? Wenn der Alte, Hut ab!!  Der neue mit guten 16PS find ich aber auch gut!   Bild beim SCK geliehen: https://www.scooter-center.com/zylinder-pinasco-125-ccm-aluminium-vespa-pv125-et3-125-pk125/p-44104.html?gad_source=1&gad_campaignid=21882365023&gbraid=0AAAAAC-u6vWuldr10y1m6McNi9edsGDTD&gclid=CjwKCAjwgb_CBhBMEiwA0p3oOCssFaXeuMB2pkgIJ54wpkZb2BpGHDDwvcmT-OW0k02wuZmf6NL8PhoCw-IQAvD_BwE#gallery-1  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung