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Vespa Herzblut seit 1997

Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken.

Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).

 

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Dein Aufgabengebiet

  • Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt
  • Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung
  • Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge)
  • Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle
  • Erstellung und Controlling Abrechnungen
  • MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen
  • Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren
  • Kundenkontakt und Beratung
  • Teilnahme an Schulungen
  • Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing
  • Mitarbeit in anderen Bereichen

Deine Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in
  • Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung
  • Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position
  • Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern 
  • Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller
  • Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen
  • Führerausweis A + B
  • Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich)
  • Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil
  • Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen
  • Interesse am Vespa-Lifestyle
  • Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team
  • Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern
  • Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme)

Wir

  • DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997
  • Alles für deine Vespa!
  • Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung)
  • Laden, Werkstatt und Versand
  • Leidenschaftliches Team
  • Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop
  • Lebens-Genuss & Vespa-Liebe

Was wir bieten

  • Langfristige und sichere Anstellung
  • Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft
  • Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie
  • Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen
  • Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich
  • Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)

 

Bewerbung

Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist.

Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.

 

Edited by foifi
  • foifi changed the title to Als Teamleiter*in Vespa-Werkstatt in Zürich/Schweiz arbeiten

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    • Ich habe den Schalthebel entfernt, um den O-Ring zu ersetzen. Der Stift steckte fest, also musste ich ihn herausbohren.       Ich habe gesehen, dass Nachbauschalthebel 2 O-Ringe haben, also dachte ich, es kann nicht schaden, einen zu meinem hinzuzufügen.       
    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
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