Zum Inhalt springen

Falschluft V50


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Brauche mal eure Einschätzung.

War gestern dabei die V50 meiner Frau nach gut 10 Jahren wieder auf die Straße zu bringen.

Tank entrostet, Vergaser zerlegt und gereinigt usw.

Setup 85er DR mit 19er Gaser

Das Teil springt sofort an, aber dreht im Choke massivst hoch. Braucht auch falschlufttypisch recht lange um wieder von den Drehzahlen runterzukommen. Ohne Choke geht sie sofort aus.

Nur bei Vollgas kann man sie eine Weile am Laufen halten.

Den Gaser habe ich schon mit allen möglichen Mitteln versucht abzudichten (neuer Filzring mit Fett eigeschmiert, zusätzlicher O.Ring reingefingert etc.)

Müsste eigentlich realiv dicht sein.

Meine Frage nun, ist es realistisch dass das Teil über die Kurbelwellensimmeringe Luft zieht? Das Ding stand ja gut 10 Jahre.

Vor der Stilllegung lief der Motor recht gut.

 

Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb custom0815:

ist es realistisch dass das Teil über die Kurbelwellensimmeringe Luft zieht?

Die kann an allen möglichen Stellen Luft ziehen. Aber klar, dort auch, ja.

 

Bevor man Stunden in die Suche investiert, ist der Motor in 'ner halben Stunde draußen und dann kann man ihn bequem abdrücken. Dann weißt du, wo's zieht und kannst entsprechend handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information