Zum Inhalt springen

Frage zu Schnittzeichnung VNB Gabel


Empfohlene Beiträge

Hi, also um diese Sache gehts:

35.jpg

Ich habe nun die Gabel zerlegt, und als letzten Schritt die beiden Messingbuchsen (auf dem Plan unter der Nummer 18247) ausgetrieben. Soweit so gut, darunter klarerweise tonnenweise Fett. Aber: was bitte ist die Nummer 5021??

Ich dachte daß unter den Messingbuchsen Rollen- oder Nadellager sind. Bei dem Schwingenrevisionskit, den ich mir soeben gekauft habe (kompatibel für dieses Baujahr) sind enthalten: der Bolzen 16781 und zwei Rollenlager mit Beilagscheiben, die genau in die Stelle passen würden, wo diese Messingbuchsen waren....was nun?

Die originalen Buchsen nach dem lackieren wieder einsetzen und den neuen Bolzen eintreiben oder jedoch diese Lager???

Fragen über Fragen......... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den neuen lagersatz kannst du einbauen.

die alten lager(die mit ansatz) 18247 mußt du aus dem lenkrohr klopfen.

(5021 waren mal die nadeln für da nadellager (zusammenbau von 18247 und x mal 5021)

die alten 18247 haben einen ansatz, dieser ansatz wird durch die beilagscheiben erzeugt, die links und rechts beigelegt werden (müssen!!!!!!) und so auch zwischen der schwinge und dem lenkrohr keine luft ist.

viel spaß

lg

emilio

ps.: von 5021 sollten dir doch einige teile entgegen gefallen sein (beim zerlegen) wenn nicht weißt du auch von wo die "luft" bei deiner schwinge........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emilio:

Nein, von 5021 war NULL drin. Außerdem ist das nicht MEINE Schwinge, sondern eine neu erstandene (bei mir waren durch einen Unfall die Lenkanschläge weg).

Hmmm...sehr seltsam.....bei den Messingbuchsen waren beim zerlegen keine Beilagscheiben drauf, DA die Messingbuchsen ja draussen schon diesen Ansatz haben (genauso dick, genauso breit wie die vorhergesehenen Beilagscheiben..)

UND: diese Buchsen sind aus VOLLguß, d.h., kein einsetzen von Nadeln möglich....

Also was nu?? :-D

Bearbeitet von carabinieri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information