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Lambretta Li125 S3 build year 1963, first registered begin '64


Gio695

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I'm selling my series 3 Lammy

 

It is an Italian Li125 s3 built at the end of '63 (version with chrome ring)

and registered in the Netherlands by the first owner at the beginning of '64

I am the second owner.

 

I imported it from NL when I bought it and registered it in Belgium of course!

 

Some info about this scooter:

 

The first owner had repainted the Lammy sometimes in the 1980s with a paint/lacquer that unfortunately destroyed the original paint.

I tried to save it, but it was completely eaten away.

The frame and body had to be blasted, metallized (galvanized) and provided with an epoxy coating.

The black is a thin sprayed color layer.

 

Aluminum parts stripped and primed (against oxidation)

No filler was used anywhere, so what you see is what you get!

 

 

Does not win prizes for best paint but is rock hard. No rust, no dents, straight frame, ...

 

There were already some holes in the side panels, I finished them as neatly as possible.

These are the original buttocks. Stickers can be removed.

 

Block is original for this scooter! (matching)

Engine was overhauled a few years ago with decent material:

Fag/skf bearings, MB/viton seals, new seals

Meceur GP/DL crankshaft, Surflex B clutch plates, original SIL electronic ignition flywheel with large fins, BGM engine rubbers.

BGM gaines/cables, new wiring harness, rubbers, stainless steel bolts where possible,...

 

Originally built as 190 with larger carb and exhaust, but cylinder was broken

so I replaced it by original innocenti 125cc with 20mm (special) carb and casa lambretta original exhaust (this one makes vibrating sound, which seems to be a known problem)

Starts, drives and shifts!

 

Fork rebuilt with new bearings etc., progressive fork springs (Tino sacchi), converted to fork dampers (like DL 200)

 

Large stainless steel tank (16l), inside cleaned (from new), outside painted black. Fast flow.

 

stop button converted to key contact. Key is included, also that of glove box. I lost the steering wheel lock.

Seat is from a GP200

 

I always ride without rear footplates, but these are included. As well as bridge piece and inlet/air scoop

I probably forgot some things.

Belgian registration in my name, with the correct year.

 

I'm selling because i need space and funds for a new project

 

Asking price: 2900 euros

 

I Live in Belgium, Maasmechelen (Limburg) at aprox. 45km from Aachen and 125km from Köln

 

I understand German, but do not speak it very fluently

 

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Edited by Gio695
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    • Ich suche 2-3 Ulma Radkappen für 8 Zoll Reifen,komplett mit Halterung und ggf. mit Spinner.      
    • Wenn es wirklich bei dem Malossi ein Trapezring ist. (Auf den Bildern die ich gesehen habe,sieht es tatsächlich so aus) dann kann man den definitiv in beiden Richtungen einbauen.  Du kannst jeden Trapezring (deshalb ist ja auf den meisten eine Markirung) in beiden Richtungen einbauen. Das ist definitiv Fakt.  Einen L-Ring nicht ,der geht nur in eine Richtung und man bekommt tazächlich bei falsch montierten L-Ring den Kolben nicht in den Zylinder.   Ich will hier auch nicht Klugscheißer aber ich mache so etwas seid 30 Jahren Beruflich und ich kenne keinen Trapezring der nicht in beide Richtungen in den Zylinder passt. Entweder ist es ein L-Ring oder was ganz sonderbares bei Malossi.   Der Trapezring ist nur auf der Außenkante (die an der Zylinderwand an liegt) etwas keilförmig. Die Innenkante die in der Kolbennut liegt ist komplett gleich.   Wo jetzt der minimale Keil ist , oben oder unten ist für die Montage in den Zylinder egal. Deshalb passt er von beiden Seiten gleich in den  Zylinder !!!!   Literleistung von 90 PS ist im vergleich zu einer stink normalen 250ccm 2 Takt Moto Cross Maschine mit 58 bis 62 haltbaren PS nicht wirklich viel. Da reden wir von 240 PS Literleistung. Und wenn wir in den  extremen Performance Bereich gehen reden wir hier von fast 420 bis 500 PS Literleistung bei den 500ccm 2 Taktern der Motorsport Königsklasse aus den 90zige Jahren.   - Honda NSR 500 / 200 bis 230 PS je nach Abstimmung  -Cagiva 500 Moto GP 230 bis 250 PS  Der Rest Yamaha,Suzuki und Co hatten ähnliche Leistungen.  -Aktuelle KTM Moto Cross  250 2 Takter 60 PS die der Konkurenz ähnlich.   Da sind 90 PS nicht ehrlich viel und man kann das nicht als Hochleistungs 2 Takter beschreiben.   Selbst eine Aptilia 125 oder Cagiva Mito hatten offen über 30 haltbare Straßen PS. Da reden wir hier auch von 240 Liter PS.   Du kannst das ausbauen,  dann hast Du ein besseres gewissen , du kannst es aber auch so lassen. Es wird bei dem Motor nichts passieren.   Gute Nacht.    
    • Sind das dann die skf Gegenstücke zu den FAG Lagern die z. B. Kingwelle vertreibt? 
    • Wobei ich durchaus verstehen kann, dass Du alles im Paket loswerden willst. Sonst gehen die schönen Dinge mit etwas Termingeschiebe schnell weg, die Bude ist immernoch ratzevoll und man bleibt bis zum St.-Nimmerleins-Tag darauf sitzen. Und das Gegenteil ist ja das Ziel. Die VN 3000€ unter Preis zu verschleudern, unter der Bedingung dass der Käufer 100 Kg Motorteile mitnehmen muss, kann man auch nur einmal machen. Ich hab das auch schon mal gemacht, das Portemonnaie ist aber hinterher dennoch leerer als der Keller.   Edit: Ach, Schätzung: Bei der Mischung denke ich mal bleiben, je nach Interessenslage, vielleicht 20-30% Trefferquote. Die restlichen 70-80% muss man dann (ungewollt) einlagern oder irgendwie los werden. Also muss man den (für sich) wertvollen Teil gegen das Schmerzensgeld der restlichen Teile aufwiegen. Gefühlt sehe ich die Grenze auch bei 15K€. Hat man es auf die VN abgesehen (die in dem Zustand keinesfalls bei 8K liegen dürfte) und der Rest ist Beifang: eher weniger.
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