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Vespa Struzzo Gaszug


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Wenn die Außenhülle des Zugs noch ok ist, ohne Knick etc. würde ich diesen drin lassen und nur das Seil wechseln. Den kompletten Zug bei diesen Modellen wieder einzuziehen ist etwas mühselig und umständlich!

 

Schraub mal die Aufnahme 69 fürn Schalter ab. Vorher Griff ab. Dann kommt das Gasrohr 71 und der Messingschlitten 70 zum Vorschein. Auf diesem Schlitten laufen zwei kleine Rollen. Prüfe mal ob das Teil ordentlich in der Führung vom Gasrohr läuft. Evtl. tauschen oder fetten. Seil natürlich vorher am Vergaser aushängen.

 

Neues Seil einführen und wieder zusammenbauen.

 

Falls die Hülle in Ordnung ist, bekommste das so hin, war zumindest bei mir so. Falls nicht musste wohl den kompletten Zug tauschen. 

Dazu muss das Oberteil vom Lenkkopf ab. Dann kannste den Rohrlenker etwas anheben und den Zug neun einfädeln. Erst durch das Loch an der Lenkopfaufnahme dann durch den Lenker bis zum Anschlag beim Gasrohr. Da läuft aber auch der Bremszug und der Kupplungszug kreuzt auch mal den Weg, und das alle im Rohr!!! Dann, in Fahrrichtung links, durch die Öffnung am Rahmen nach hinten durch den Tunnel. Verläuft aber in einem kleinen Röhrchen zusammen mit den Schaltzügen. Allerdings kommt der Gaszug in Höhe der Schnarre wieder aus dem Rohr raus und dann weiter frei im Tunnel. Ob du das schaffst ohne das Lenkrohr auszubauen bezweifle ich stark. Das is alles sau eng da drin.

 

Aus dem Grund würde ich erst mal versuchen oben die Mechanik am Gasrohr zu checken.

 

Hoffe das war verständlich. Viel Erfolg

VL1T.jpg

Bearbeitet von m2wo
Nummer falsch
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  • 1 Jahr später...

Servus. Wie bekommst man den messingschlitten raus ? Seil ist ab und hab ich raus gezogen.,. Der Schlitten Ist verschließen und mach das was es soll ,so gut er eben es noch kann Ohne die zwei kleinen Lager. TEL Nummer 69 gibt es bei mir leider nicht. Wäre dir sehr dankbar wenn du mir da vielleicht einen Tipp geben könntest. Alex

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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