Zum Inhalt springen

P125X umrüsten auf elektronische Zündung


Surfup00

Empfohlene Beiträge

Heute alles angeschlossen, Roller lief. 

 

Ich wollte dann die Zündung einstellen, was aber nicht funktioniert hat. Laut Markierung unter dem Stroboskop hätte die ZGP weiter verdreht werden müssen, was aber nicht mehr möglich war (sie war also schon am Anschlag).

 

Ich bin wie folgt vorgegangen, hab ich bda irgendwo einen Denkfehler?

 

1. Mittels Messuhr OT gesucht. 

2. Markierung "OT" auf Lüfterrad und fluchtend auf das Motorgehäuse aufgebracht

3. Lüfterrad demontiert

4. Lüfterrad auf ausgedruckte Gradscheibe gelegt und Markierung OT auf 0° ausgerichtet. 

5. Bei 21° vor OT, also LINKS neben der OT Markierung auf dem Lüfterrad eine weitere Markierung aufgebracht. 

6. Lüfterrad wieder montiert. 

7. OT Markierungen fluchtend ausgerichtet. 

8. Die 21° Markierung auf das Motorgehäuse übertragen.

9. Lüfterrad wieder montiert und mit Stroboskoplampe Zzp gepüft.

 

Jetzt muss die 21° Markierung auf dem Lüfterrad mit der 21° Grad Markierung auf dem Motorgehäuse bei Zündung fluchten oder nicht? 

 

Bearbeitet von Surfup00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ich habe heute die Testfahrt gemacht. Läuft alles super! Vielen Dank an alle Helfer, vor allem @CDI

 

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum meine Leerlaufgemischschraube keinerlei Auswirkung auf die Drehzahl hat, aber das wird ein anderer Thread! 

 

Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information