eddy Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hallo Ich habe eine PK 50 Bj. 84 die ich vor 1 Monat Komplet restauriert habe.Alle Dichtungen erneuert und neu lackiert habe.Nun beim zusammen bauen hab ich ein Problem gekriegt.Die Gänge gehen sehr schwer rein und die Kupplung löst nicht richtig.Ich hab schon den Zug gecheckt, geht einwandfrei. Die Kupplungs Scheiben sind eingeölt und die Feder ist richtig eingebaut.Was kann es noch sein????Ich denke das auch da durch die Gänge sehr schwer zu schalten gehen.Anders kann ich mir das nicht erklären.Könnt ihr mir weiter Helfen??Danke im Vorauseddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raziel Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Hi! Hast du mal geschaut ob der Kupplungstrennpilz noch i.O. ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Hi! Hast du mal geschaut ob der Kupplungstrennpilz noch i.O. ist.HiJa was heist in ordnung? ??? Also der ist noch ganz,und geht auch leicht mit dem betetigungs hebel.eddy(Danke für die Antwort) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raziel Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Das meinte ich auch damit.Hast du mal probiert einen Gang einzulegen und dann den Roller mit gezogener Kupplung zu schieben?Wenn sie garnicht trennt,oder erst nach ein paar metern dann scheint mir das die Kupplung nur nicht richtig eingestellt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy Geschrieben 9. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 Ja das habe ich probiert sie schleift mit, aber trenen tut sie nicht danach.wenn der motor leuft und ich ziehe die Kupplung fährt mein roller troztdem!wei kann ich die Kupplung richtig einstellen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raziel Geschrieben 9. Februar 2002 Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 Als erstes drückst du mit der Hand den Ausrückhebel soweit wie du kannst.Anschließend nimmst du einen Hebel(am besten einen großen Schraubenzieher)und drückst den Hebel so c.a.noch einen cm. weiter.Hälst das ganze in der Position und legst jetzt den Bowdenzug ein und klemmst ihn mit dem Schraubnippel fest.Den Rest kannst du nun mit der Einstellschraube machen.Achte am Anfang darauf das die Einstellschraube so ziemlich in der Mitte ist,das du nach links und rechts genug Platz zum einstellen hast.Kleiner Tipp: Wenn es das erste Mal ist macht es am besten zu Zweit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy Geschrieben 10. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 Hallo also danke erst mal für die hilfe.ich habe jetzt die kupplung richtig eingestelt.aber die gänge gehen immer noch schwer rein.und der kickstart dreht manchmal durch also der greift nicht.hat das was damit zu tuhen???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raziel Geschrieben 10. Februar 2002 Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 Wenn der Kickstarter rutscht dann mußt du die Einstellschrabewieder ein wenig reindrehen,bis er nicht mehr rutscht.Das mit den Gängen kann mehrere Ursachen haben.Entwedersind die Züge auch nicht richtig einestellt,oder dein Schaltmechanismus ist nicht mehr ganz in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy Geschrieben 10. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 Ok.der Kickstart geht :grins: Dankeaber das mit dem gängen, wie kann ich wissen wenn die Züge richtig einestellt?????und wenns nicht die züge sind dann lass ich es lieber von einer Werkstatd machen, oder?THXeddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raziel Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Löse mal die Schaltzüge unten am Getriebe und prüfe ob du die Gänge von Hand einlegen kannst.Mußt dabei das Hinterradhin und her wackeln.Wenn das geht ist dort eigentlich alles inOrdnung.Prüfe auch am Lenker ob da alles recht leichtgängig geht.Einstellen ist eigentlich recht simpel. Leerlauf rein,oben am Lenker auf neutral stellen,Züge einsetzen und auf spannung bringen.Dabei drauf achten das sich am Lenker und am Getriebe nichts verstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raziel Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Das mit der Spannung nimm mal nicht zu wörtlich. Du mußt oben am Lenker noch ein wenig Spiel haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy Geschrieben 12. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 hallo also ich habs mal versucht zu schalten ohne züge.du sagtest mit der Hand, es get nicht!!! :( :( :( ich kann es nurmit hilfe eines hebels schalten.die Züge gehen gut und der grif ebenfals.Was soll ich machen :( :( :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raziel Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Löse mal die Befestigungsschraube für den Schalthebel.Die sitzt ungefähr da wo der Stoßdämpfer angeschraubt wird.Aber nur lösen nicht ganz rausdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Hallowelsche schraube meinst du?ich sehe da keine, nur die vom Gehäuse!Kannst du mir die Schraube Näher erklären?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 bei meiner v50 konnte ich damals auch nicht "einfach" so mit der hand die gänge unten wechseln... erstmal durfte ich da das hinterrad schön gleichmäßig am drehen halten und dann mußte ich schon eine kombizange nehmen damit der gangwechsel geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raziel Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 So wie gesagt sie sitzt ungefähr da wo der Stoßdämpfer am Getriebe angeschraubt wird.Aber nicht seitlich sondern von oben. Sie ist ein bißchen versenkt und meistens ist auch ziemlich viel Dreck drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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