Zum Inhalt springen

PK50 XL ohne Batterie Blinkgeber/Blinkrelais?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag die Herrschaften,

habe heute den Tag damit verbracht die Blinker meiner PK XL ohne Batterie wieder zum Laufen zu bringen.

Hatte den Verdacht mein Blinkgeber oder Relais ( weiss nicht genau was da nun genau arbeitet) sei defekt. Habe mir dann beim Louis einen universellen Blinkgeber gekauft. Dieser läuft mit 12V und man kann Lampen zwischen 10 und 200 W dranhängen. Dürfte also augenscheinlich passen.

Nun weiss ich aber nicht, ob das teil nur mit Gleichstrom oder nur mit Wechselstrom oder mit beidem läuft. Beim Test mit einer Batterie und einer Lampe, hat das Teil seine Arbeit gut verrichtet.

Der Geber bestitz vier Anschlüsse:

- Pluspol

- Minuspol

- Anschluss für die Lampe

- ein weiterer Anschluss, den ich beim Probelauf nicht brauchte (weiss nicht wozu der gut ist)

Wenn man die Fassung der Lampe an den Anschluss am Geber und den Minuspol anschließt blinkt die Lampe einwandfrei.

Nun bin ich zur Vespa übergegangen und habe einfach mal den Geber an den Pluspol und den Minuspol vom Hupengleichrichter geklemmt und das ganze mit einer Lampe getestet. Es ging.

Nun mein Problem:

Wie verbinde ich den Geber dann mit dem Blinkerschalter. Ich habe schon eine Schaltung mittels Batterie aufbauen können, so dass die Blinker gearbeitet haben.

Nur sobald ich den Motor einschalte funktioniert nichts mehr.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen oder sagen ob man lieber ein originales Relais einbaut.

Über einen Schaltplanlink würde ich mich auch freuen, habe nur Schaltplane mit anderen Kabelbaumen als meinem gefunden.

MFG

der Urlog

PS: Vielen Dank für das Lesen des langen Textes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich nehm das Thema nochmals hervor, hatte mitlerweile die Kupplung nochmals ausgebaut, dann gesehen dass da ein winzige Schleifspuren am Steg waren die weggeschliffen und Kupplung etwas nachgestellt, dann einwenig rumgekurvt vom Gefühö her besser (jedoch wohl nur weil die Vespa warmgefahren war)   Denn heute nochmals draufgesetzt immernoch dasselbe, hab bemerkt wenn ich die Kupplung kommen lsse und kein Gas gebe passiert es nicht, nur wenn ich Kupplung kommen lassen und den Gasgriffe ziehe. Im Anhang mal ein Video des "geknartzes" Erster Anfahrversuch auf dem Video ohne Probleme, beim zweiten hört man es gut.   https://youtube.com/shorts/thV6FWKKWYk?feature=shared
    • Motorhaube und Heckklappe neu lackiert, Heckklappe ohne Logos und Modellbezeichnung, Kühlergrill mit deutlich weniger Chrom, Dellengedoctort, innen und außen aufbereitet, sämtliche Lautsprecher ausgetauscht und Türpappen und Blech gedämmt.. feiner Autowagen!
    • Meine kleine heute Geburtstag hat und wir heute auf dem Konzert ihres Lieblingssängers sind …hoffe es gibt genug alkoholische Getränke 
    • Fahr dem unisex’s auf dem M1b60 gtr auf Drehschieber. Von der Lautstärke her sehr angenehm. Leistung passt auch soweit obwohl meiner Meinung die Steuerzeiten  zunhoch. Sind für den unisex 
    • hat funktioniert. Luft verliert er am Flansch des Ansaugstutzen. Ich habe den Ansaugstutzen mal auf eine Glasplatte gelegt. Er wackelt leicht hin und her. Scheint wohl nicht plan zu sein. Sollte man den Flansch des Ansaugstutzen planen lassen oder reicht dafür die Dichtung normalerweise aus? Falls ja, wie wird das gemacht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information