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V50 (V130) Rundlampe O-Lack Turchese 240 mit passendem Helm


Empfohlene Beiträge

Setup:

 

Motor V50 voll aufgemacht, ÜS angepasst und Einlass voll aufgefräst

4-Gang PK, ET3-Primär 2.54  schräg mit Repkit

130 Polini Race Grauguss

Dellorto 19.19  HD: 95  ND: 45

Vergaserraum komplett mit EVA-Schaum und Noppenschaumstoff gedämmt

Mazzu racing Langhub Drehschieberwelle
PK E-Zündung statisch (19° voT), NGK BR9ES

3-Scheiben Kupplung mit Crimaz-Revolver , MTX75W-140 Getriebeöl

ET3 Banane

Heidenau K80SR, 90/90-10

 

Altes Setup

Motor V50 leicht gefräst

4-Gang PK, Primär 2.86  schräg mit Repkit

102 DR

Dellorto 19.19  HD: 88   ND: 52

Vergaserraum komplett mit EVA-Schaum und Noppenschaumstoff gedämmt

Mazzu Welle
PK E-Zündung statisch (19° voT), Bosch W4AC

3-Scheiben Kupplung mit Polinifeder , MTX75W-140 Getriebeöl

Sito Banane

Schwalbe Weatherman 90/90

 

Et3 Sitzbank umbau mit Gasdruckdämpfern, Scharnier hinten und Zentrierstiften vorne

Eigen (um-)bau Tacho aus Reprotacho

BGM Dämpfer, schwarz vorne und hinten

Eigenbau Ersatzradhalter
Alle Anbauteile matt-schwarz gepulvert und lackiert (Hupe, Schlitzrohr, Bremsbebel, Rücklichtgehäuse, Gabel, Felgen, Ersatzrad, Tacho, Finne, etc)

Ich habe mir allerdings (zurecht) beim Konservieren des Rollers und Einschweissen der neuen Blechteile etwas Schelte der O-Lackgemeinde abgeholt, da ich an den unsichtbaren Stellen unterm Trittbrett und im Motorraum etwas gepfuscht habe. Das wird beim nächsten Roller besser gemacht!

 

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Ich habe mich gestern mal im Patinieren versucht, um mir einen passenden Helm zu meiner Vespa zu machen.

Erstmal habe ich mit etwas Dunkelgrau, Braun und Gold aus einem schwarzen Helm einen Stahlhelm gemacht...
Dazu habe ich den Helm erstmal mit Dunkelgrau und Schwarz etwas ungleichmäßig grundiert und das Braun und Gold mit etwas Verdünnung gemischt und mit einem Stück Stoff aufgetupft. 

 

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Danach habe mit Universalfett auf dem Helb die Stellen maskiert, die später zu sehen sein sollen und habe den Helm dann in der Vespafarbe lackiert.

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Das Ergebnis ist noch nicht perfekt und der Farbton ist nicht exakt der von der Vespa (er ist etwas zu grünlich), aber für den ersten Versuch ist es gar nicht so schlecht geworden. 

Wenn alles durchgetrocknet ist werde ich das Ding noch einmal etwas mit 1200er Schleifpapier schleifen und polieren und evtl mit Ovatrol einreiben. Dann passt es wahrscheinlich noch etwas besser zum Finish der Vespa.

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Bearbeitet von floschi
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    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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