Zum Inhalt springen

ET3 Polini133 sifft


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich habe bei meiner ET3 einen Polini 133 einbauen lassen, da sie mit dem vorherigen Pinaco 125 gesifft hatte. Hmm soweit so gut aber das siffen ist nicht weg. Jetzt wurde mir erklärt, daß der Vergaser von Drehschieber auf Membran umgestellt wurde und dort ein 3 ?? gewindriger anschluss sei aber bloss 2 Schrauben am Ansaugrohr vorhanden seinen (oder andersrum). Ich habe den Motor selber noch nicht abgeklappt, kann daher bloss das wiedergeben was mir gesagt wurde. Da aber neben dem schwarzen Siff auch noch Benzin/Öl Gemisch genau an die Aussenseite der Felge runtertropft und natürlich am Reigen runterläuft bin ich nicht so ganz glücklich. Hat einer aufgrund meiner dürftigen Beschreibung einen Lösungsvorschlag? Oder werde ich nicht drumherumkommen den Motor abzuklappen und ein paar Fotos zu machen?

Es wird der originale 19er Vergaser gefahren falls das was hilft.

Grüße

pv125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmn...es scheint als hättest du als basis einen pkxl motor drin, mit 3loch ansaugstutzen. das ist natürlich mit nem 2loch ansaugstutzen ziemlich doof.

oder du hast einen 2loch motor und einen 3loch ansaugstutzen!

du solltest da auf jeden fall schaun, dass du dir nen 3loch membran ASS holst.

bei der polini membrane geht das recht einfach, ist auch der einzige weg, einen 3loch motor ohne karosserie veränderung und ohne ASS schweißen/selberbauen einzubauen.

also....bestell dir einen dreilochansaugstutzen polinimembran oder einen 2loch ASS, wenn der der drauf ist von polini ist. dann nimmst du einfach das unterteil mit den 3loch ASS oder 2loch und schraubst es mit dem normalen v50 teil, auf den der vergaser geschraubt wird drauf. dann hast du einen 3loch ASS der ohne veränderungen auf den motor und in den roller passt.

also nochmal zusammengefasst. wenn ein 2loch motor drin ist, du aber einen 3loch ass drauf hast, dann hilft nix, und du mußt dir nen neuen ass kaufen. dann einen für v50/pv. wenn du einen 3loch motor hast, dann solltest du dir nen 3loch für die pk kaufen und dir aus beiden einen passenden zusammen bauen.

dann noch gut hylomar zwischen ASS und dichtung/motor gemacht, und schon sollte der motor einigermassen dicht sein. notfalls noch den zylinderfuss neu abdichten. ach ja, wenn du den polini ASS dann wieder zusammen baust, wäre da auch bißchen hylomar dichtmasse nicht fehl am platz.

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information