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Suche Largeframe am liebsten ohne Motor für kompletten Neuaufbau


Akkuschraubär

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Hallo liebe GSFler! Bin neu, deshalb verzeiht evtl. Formfehler...

Fahre seit den späten 80ern Roller. Zuerst PX 80, dann 200. Seit 1999 eine PX 200 Lusso. Nach langer Zeit als reiner "Fahrer" habe ich mich zuletzt auch nach und nach an die Schrauberei gewagt, habe aber auch Unterstützung von einem langjährigen Vespa Schrauber.

Angetan haben es mir die Largeframes der 60er und 70er Jahre. Ich hatte mal eine komplett neu aufgebaute Rally, die habe ich aber an einen guten Freund in der Schweiz weitergegeben...blöderweise...

 

Kurzum: ich bin auf der Such nach einer schönen Largeframe Restaurationsgrundlage. Gerne auch ohne Motor. Der Plan ist auf PX 200 Motor umzubauen, aber auf jeden Fall auf 12V. Da ich den Roller auch im Alltag bewegen möchte ist mir Tauglichkeit für den Alltag, insbesondere Beleuchtung sehr wichtig. Auch spanische Motovespas kommen in Frage, Sprint 150 oder 160 GT zum Beispiel.

Danke schon mal an Alle im Voraus!

Frank

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Hallo Frank, wenn es etwas "fertiges" sein darf, hätte ich was für Dich: Sprint mit PX200 Motor (Basis) 

Verbaute Teile:

- Malossi 210 Zylinderkit, bearbeitet
- Langhub Lippenwelle 60 mm, verschweißt, gerichtet -> 221 ccm
- MRP Membranstutzen 30mm
- RD 350 Membrane

- Mikuni TMX 30 Vergaser
- T5 Serie Pro Auspuff von sip gibt es so nicht mehr zu kaufen . super leise da original piaggio hat so ca 20ps mit original 200px auspuff 16,5ps
- Verbindungsgummi
- CNC gefräster Zylinderkopf, angepasst auf den Kolben, Verdichtung 10,5:1
- Cosa Kupplung, verstärkt mit Ring und stärkeren Federn
- Lusso 4-Gang Getriebe
- PK Lüfterrad 1,8 kg
- 200er Gehäuse
- Bremstrommel
- Zündgrundplatte mit 5 Kabeln

Bei Interesse gibt es auch ein paar Bilder..

 

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vor einer Stunde hat Akkuschraubär folgendes von sich gegeben:

Hey, nun hast du mein Interesse aber wirklich geweckt! Geile Farbe! Hast du noch ein paar Detailfotos? Motor, Auspuff, etc? 
Motor inklusive der Leistungssteigerung ist im Schein eingetragen? TÜV? 

wo könnte ich mir das gute Stück denn mal ansehen?

liebe Grüße, frank
 

Motor und Vergaser, hinteres Federbein ist eingetragen, allerdings mit Serienauspuff. Hab aber auch mit dem T5 Serie Pro Auspuff schon dreimal problemlos getüvt. (nur mit dem ScootRS hatte man mich wieder nach Hause geschickt! :-) )
Such Dir morgen noch ein paar Unterlagen raus und schick noch ein paar Detailfotos.
Vespa steht in Bad Neuenahr

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  • 4 Wochen später...

Bin weiterhin auf der Suche, habe einiges interessantes gesehen, war aber noch nichts “passendes” dabei. Inzwischen habe ich mich ein wenig auf die Motovespas 150/160 und gt 160 konzentriert, aber grundsätzlich ist für mich jeder largeframe Roller interessant, den ich neu aufbauen könnte. Für gleiches Projekt suche ich am ehesten dann auch noch nach einem PX200er Motor. Vielleicht habt ihr ja was für mich. 

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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