Ölerich Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Liebe Gemeinde, in meine recht originale VNA soll demnächst statt des einfach zu schwächlichen Originalmotors (zu zweit kippt man am Berg fast um) ein VLA1M aus einer 150 GL rein. Ziel ist es, die 8-Zoll-Vespa auf dauerhaft 80 km/h mit zwei Personen zu bringen, also solide, vibrationsfreie Tourentauglichkeit, auch berghoch. Mein Layout des Tauschmotors ist derzeit folgendermaßen: - Innereien des VLA1M bleiben original, da kürzlich überholt (man wird sehen ...) - Zylinder und Kolben raus - Vergaser raus - Umbau von 10 auf 8 Zoll (damit es in die VNA passt) - Umbau auf 6V-Zündung der VNA, ohne Batt. und mit innenliegender Zündspule (damit der VNA-Kabelbaum passt) - als Auspuff ist ein ergatterter NOS-Auspuff der VNA vorgesehen Meine Fragen: Welcher zahme, vibrationsarme Plug-and-Play Zweikanal-Zylindersatz würde dazu passen? Welcher Vergaser? 20/20 oder 24/24? Grüße Remco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden