Zum Inhalt springen

ZZP bei PInasco, Vespatronic, Malossi, Polini etc.


stani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

entweder ich suche falsch oder ich finde tatsächlich nix ;-) hier . Daher meine Frage:

Hab einen 208er Polini mit 60er KW usw.. Sollte lt. meiner Kenntnis so auf 19° die Zündung einstellen. Das ist ja der Wert bei voller Drehzahl oder? Kann es sein, dass ich z.b. bei Standgas rund 25/26° ZZP habe und sich das bis Vollgas bis 19° einstellt? Oder bin ich da komplett falsch eingestellt? Bei ca. 3000U/min habe ich so um die 23°.

 In meinem Fall habe ich mal die Pinasco Flytech probiert, ist aber wohl bei den anderen Kanditaten ziemlich das selbe, oder?

 

Danke für eure Hilfe, Greetz, STANI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, wichtig ist erstmal nur die Einstellung der Vorzündung bei Vollast-Drehzahl. Die ist Motorspezifisch und daher bedingt individuell. Ich kann nur mutmaßen, aber Du könntest vielleicht bis auf 17 Grad VZ runtergehen? Was ist denn Dein Problem? Fehlzündungen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für deine Antwort. Nein kein Problem (höchstens meine Unsicherheit :-) ). Auch keine Fehlzündungen (Motor läuft aber zur Zeit am Motorständer, noch nicht eingebaut. Da läuft er aber gut.)

Das der eigentliche Sinn so einer Zündung ist, sich mit der Drehzahl mitzuverstellen und somit immer den optimalen ZZP zu erzielen war mir klar. Hab auch schon ein paar Mal Vespatronic verbaut.

Aber irgendwie war ich unsicher, da ich bei Standgas wie gesagt ca. 26° ZZP hatte.

Du meinst sogar 17° bei Volllast? Hab den Motor so im gesamten bekommen (Polini 208, 60er Mazuc. KW, 30er Dellorto Membran mit MRP Ansaug auf Drehschieber, Big Box Auspuff), ich hab den Motor revidiert (Schaltkreuz u. 2. Gang, neu gelagert, etc.) einzig einen neuen Kolben + Ringe (GS) dazugekauft und eben eine neue Zündung, da die alte komplett im Arsch war.

Zur Zeit hat sie bei Vollgas ca. 19°, bei Standgas ca. 26° und bei 1/3-1/2 Gas ca. 23°. Springt gut an, hat keine Fehlzündungen.

 

Greetz, STANI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information