Zum Inhalt springen

Typenschild Schild incl. Papiere


Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Typenschild  für eine VESPA PX 125 incl. Papiere. Bj 1986 + Grund:

Wir sind nach Frankreich umgezogen da es die Vespa PX80 in FR nie gab wird eine Zulassung schwierig. Der Service Carte de Grise hat mir gesagt das beste waere es wenn ich einen deutschen Schein einer 125 inkl. Typenschild hätte.

 

Kann mir da jemand helfen.

 

gruss

 

Stephan

Bearbeitet von Mike_sanders
falscher ausdruck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort sehr interessant. Der Herr vom Service Carte Grise (Zuassungs-Service) ist selber stolzer Besitzer einiger Vespen er gab mir die Information dass die V8X1T in FR nie importiert wurde weiter meinte er mann müsse ein COC ( EG-Übereinstimmungsbescheinigungen) anfordern auch quatsch gab es ja erst 1987 oder so. ... Aufgrund Deiner Information habe ich nun den richtigen Weg gefunden offensichtlich muss man bei der FFVE (Fédération Française des Véhicules d'Epoque) eine Bestätigung beantragen diese ersetzt wohl das COC. Diese information fand ich hier http://www.scootentole.org/phpbb3/viewtopic.php?t=84869.

 

Ich werde dort nun was auch immer benatragen dann sehen wir weiter. Sehr erfreulich ist dass es in FR für 2 Räder generel keinen TÜV braucht jetzt ist auch klar warum egal was hier auf 2 Rädern herumfährt immer einen Lärm macht welcher einem Jet Überflug gleich kommt :-)

 

Nochmals herzlichen Dank für die Information sehr hilfreich Gruss aus Grand est ...

 

Mike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für das Feedback werde ausführlich berichten ! @Veloce150 kannst Du mir hier weiterhelfen ich bin zwar der Franz. Sprache mächtig bei Fachbegriffen setzt es aus leider :-(... Was bedeutet "4 Timbres au tarif lettre" dies wird auf dem Antragformular bei der FFVE verlangt. Kannst Du mir das erklären ?

 

Danke und Gruss

 

Mike  

Bearbeitet von Mike_sanders
TYpo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information