Jump to content

Veloce150

Members
  • Gesamte Inhalte

    186
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über Veloce150

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Remshalden

Letzte Besucher des Profils

967 Profilaufrufe
  1. Danke für deine Einschätzung Weissbierjojo, ich denke das kommt ganz gut hin. Hab auch das Schaltkreuz, Bolzen, etc. neu gemacht und die Primär verstärkt, überholt und mit dem BGM Primärrad frisch vernietet. Habe soweit ich weiß noch Fotos von der Überholung. Grüße Dominik
  2. Ist noch nicht ganz aktuell, aber werde meinen 1986er nummerngleichen Orimotor demnächst gegen einen etwas kräftigeren tauschen. Vor knapp 1500km wurde gemacht: - neue Lager von PX Performance - neuer originaler Piaggio 12PS Zylinder - Getriebe ausdistanziert - zum Spaß an der Freude eine 23er BGM Superstrong Kupplung verbaut - weil die alte Primär dann geheult hat, wieder geöffnet und das passende neue 65er Primärrad verbaut - neuer 24SI Vergaser ohne Getrenntschmierung - Ölpumpenloch mit Deckel verschlossen (Pumpe/Welle vorhanden) - sonst alles original, Überströmer nicht gefräst und nichts beschädigt Was meint ihr kann ich dafür aufrufen? Grüße Dominik
  3. Mir fällt dazu nur ein: lustiger Teilemix im schlampig zusammengeschusterten Motorgehäuse. Da die Blöcke aber wie üblich ordentlich verölt waren, kann ich dem Verkäufer nicht mal vorwerfen, dass er das selbst gebastelt hat. Vor weiteren Käufen bin ich aber nachhaltig geheilt.
  4. Veloce150

    200er Setup-Hilfe Sip Kit

    Danke!
  5. Veloce150

    200er Setup-Hilfe Sip Kit

    Danke für euren Input. @Orpheus: was mich noch interessieren würde, wird bei den Gutachten vom SIP, ob mit Road oder Performance, eine stärkere Bremse gefordert?
  6. Mit dem Herrn hab ich inzwischen, zwar außerhalb des Forums, aber auch eher suboptimale Erfahrungen gemacht was die Qualität der Ware angeht...
  7. Super, vielen Dank für den Tipp, habe es, zwar mit hellem Deckel, aber der selben Form im Shop gefunden.
  8. Hallo Teilekenner, habe in einer Kiste, die ich damals zu meiner Veloce bekommen habe, noch ein komplettes Rücklicht und ein Rücklichtglas gefunden. Beide sind alt und von Siem, haben die gleiche Teilenummer jedoch unterschiedliche Reflektoren. Plastikabdeckung des Rücklichts ist nicht lackiert, ist das dann trotzdem von der Sprint oder eher Rally? Was kann man dafür aufrufen? Grüsse
  9. Veloce150

    200er Setup-Hilfe Sip Kit

    Könnte sein, dass ich da zu blauäugig bin. Bevor ich bestelle, kläre ich das ab. Wollte eh mit meiner Scheibenbremsgabel von der MY vorbei, bevor ich sie einbaue.
  10. Veloce150

    200er Setup-Hilfe Sip Kit

    Danke für eure Antworten, ich denke ich probiere dann mal das Kit mit Teilegutachten mit Malossi 210, Sip Performance und den Kleinteilen. Ich finds halt ganz elegant dass man das ohne großes Brimborium eintragen lassen kann. Ich habe im Moment einfach keine Lust/Zeit zu spalten und sowohl Überströmer als auch Einlass zu fräsen und nen Prüfer zu suchen, der dann meckert. BGM Superstrong und Scheibenbremse hab ich noch liegen, bekommt sie dann auch gleich mit. Grüße
  11. Veloce150

    200er Setup-Hilfe Sip Kit

    @ Revolverheld: sorry aus dem Setup werd ich jetzt nicht ganz schlau...:)
  12. Veloce150

    200er Setup-Hilfe Sip Kit

    Servus, nachdem ich mich an meinem Parmakit-Smallblock mit Fräsen und allem Zubehör ausgetobt habe kommt mir meine 88er PX mit originalem 200er Lusso Alltagsroller arg langweilig vor... Da mir in dieser Jahreszeit beruflich nicht viel Zeit zum Schrauben bleibt habe ich überlegt mir aus Bequemlichkeit und weil ein Teilegutachten zur Eintragung beiliegt, eines der vorkonfigurierten Kits von Sip zu bestellen. Meine Frage ist, ob das Kit aus Malossi 210 Sport und Sip Performance Auspuff auf einem sonst völlig serienmäßigen, ungefräßten 200er Lusso Motor fahrbar oder völliger Blödsinn ist? Ich erwarte keine Leistungswunder, sondern möchte einfach mehr Drehmoment und zweitaktmäßigere Drehfreude als der 200er original bietet. Das Kit mit dem Performance interessiert mich, da es später, wenns eingetragen ist und wieder Zeit zum Schrauben ist, wahrscheinlich mehr Luft nach oben bietet als das selbe Kit mit dem Sip Road 2.0. Würde mich über Entscheidungshilfe freuen, Grüße Dominik
  13. Veloce150

    Auf der Suche nach Siri mit Gummirand

    Lösung war am Ende der Blech Siri von Malossi, der ist 62mm statt 62.1mm wie die anderen Blechsiris und ließ sich somit sauber einbauen.
  14. Veloce150

    Auf der Suche nach Siri mit Gummirand

    Danke für eure Antworten, habe inzwischen die passende Größe in dieser Aufbauart gefunden. 1x von Corteco in blau und 1x gibts beim SCK ein "Piaggio"Wedi Set bei dem der große Siri entsprechend aussieht in schwarz. Beides bestellt und bin mal gespannt von wem der Piaggio-Wedi stammt. Nach 6 alten Motoren habe ich jetzt den zweiten PX Smallblock mit 11er Gussstempel hier und bei beiden ist der Sitz vom Kuwelager kuluseitig extrem eng. Das war bei den alten Motoren nie ein Problem. Wird definitiv mein letzter Motor aus 2011 sein.
  15. Gibt es in irgend einem Shop derartige Siris für einen Motor in den partout kein Siri mit Metallrand passen will? Original war dieser Rolf Siri in der Größe 31 x 62.1 x 5.8 /4.3 verbaut. In den Shops finde ich aber nur Siris die dann komplett aus Gummi, bzw. ganz gummiert und außen abgerundet sind. Der verbaute ist außen eckig, daher wahrscheinlich für Motor ohne Nut geeignet. Die Cortecos blau aus Metall haben ja die selben Maße aber eben keinen gummierten Rand und verkanten sofort beim Einbau. Ich habe das Gefühl, das bei diesen PX 2011 Motoren alle Lagersitze enger als bei meinen 70er/ 80er Jahre Motoren sind. Bei denen lässt sich alles sauber verbauen.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.