Zum Inhalt springen

Kondensator V50 ZGP


Empfohlene Beiträge

Moin, ich hab mal eine Frage bezüglich des Kondensators auf der Zündgrundplatte.

Meine Vespa V 50 Spezial mit 75 Kubik Zentimeter DDR spinnt seit einiger Zeit rum. Obwohl der Zündzeitpunkt korrekt eingestellt ist, will sie einfach nicht in die Touren kommen.

 

Als möglichen Fehler habe ich daher den Kondensator auf der ZündGrundplatte erneuert. Jetzt habe ich festgestellt dass das Kabel welches ich angelötet habe sich am Kondensator fast frei drehen lässt, als wenn sich beim Löten im Kondensator etwas gelöst hat. Kann jemand sagen ob das normal ist oder ist beim Löten der Kondensator kaputt gegangen. 

Bezüglich anderer Ursachen habe ich bereits folgendes probiert:

-Vergaser reinigen

-ZündZeitpunkt eingestellt

-Kontakt überprüft

-Neue Zündkerze

-Neue Zündkerzenstecker

-Verkabelung im ganzen

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem kenn ich!

seit dem 75 er polini, kurbelwelle u 3,72 primär umbau (neu gelagert etc)

nervt die mühle.

 

hab jetzt mal abgeblitzt. aber bei mehr gas geben läuft es zäääääääääääh!

aber das kabel sollte schon FEST sein. hatte auch das problem mit dem kondensator tausch, musste das rote anlöten, aber geht net. hält nicht. also hab ich das rote kabel an den unterbrechersockel, wo auch das gelbe hinführt angeschlossen, geht.

 

werde jetzt nochmal neu bedüsen

 

bei dir kann es auch soviel sein.

wie verhält sich der zzp? verstellt er sich wie bei mir, wenn man hochdreht?

ich würde an deiner stelle vergaser säubern, u vor allem nen neuen kondensator einbauen, kostet ja fast nix.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

ZZP verstellt sich glaube ich nicht.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass das Problem besteht, egal ob ich den ZZP auf 17 oder bspw. 22 vor OT stelle. Das einzige was sich ändert ist, wie einfach sie startet.

Ich habe jetzt auf 19 vor OT, aber wie gesagt auch andere Einstellungen brachten nichts.

 

Den Tipp mit dem verlöten finde ich super und werde ihn gleich ausprobieren, sobald ich einen neuen Kondensator habe.

 

Melde mich dann nochmal

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information