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Funktion der 3 Hülsen im unteren Lenker & Bremsfrage


Max1984

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Wofür sind denn bitte die 2 weißen und 1 schwarze Hülse da? Was für eine Funktion sollen die haben?

 

Weiterhin habe ich mir ein ganzes Bowdenzugset gekauft. Nahezu 100% hat der vordere Bremszug aber im Gegensatz zum Kupplungszug leider keine Halteplombe, die sauber in die Vorderbremse passt. Beim Kupplungshebel war das kein Problem, da passte das super.

 

Sind Kupplungshebel und Bremshebel links/rechts identisch?

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-Das sind die Anschläge für die Bowdenzüge.

-Hebel sind identisch.

-Am Bremspedal sitzt ein Pilznippel auf den eine kleine Tonne aufgeschoben wird.

http://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=62210000#Recommendations

 

Bearbeitet von Tupamaro
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Soweit, so gut.

 

Frage mich gerade, warum der Bowdenzug nicht direkt so geliefert wird. Welche Funktion hat denn die aufschiebbare Hülse?Wie wird diese Befestigt, (wenn überhaupt)?

 

Wie schauts denn mit den anderen Bowdenzügen aus?Brauchen die auch ggf. eine Hülse?

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Nicht soviel nachdenken.

 

Haben die anderen Züge einen Pilznippel? Nein. Die haben Tonnennippel, deshalb brauchen die keinen Stülpnippel.

Befestigt wird die gar nicht. Du verbaust den Zug, baust den Nippel auf den Zug, hängst den Zug in den Hebel ein, spannst ihn und schraubst den Hebel fest.

Warum das so ist, keine Ahnung.

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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