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Grobe Werteinschätzung Vl3t Bj. 55


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Servus 

das die Wideframepreis schwanken ist mir bewusst. 

Es wäre eine Vl3t

Ist meines Wissens im Originalzustand, Keine Durchrostung und ohne nennenswerten Beulen oder Risse im Rahmen. Rahmennummer noch original hinter der Vergaserhaube. Tachoglas recht blind. Scheinwerfer v/h nicht gebrochen. Motordreh schwer. Keine Papiere, aber wurde in D gefahren. 

 

Komplett restaurierte, mit Historie und Dokumentation gehen oft so bei 6- +7000 weg/los. 

 

Sind so um die 3.... da realistisch?

 

Wenn man nur Motorrevision machen würde, sie sonst aber original lässt? Zzgl Abnahme ect. Da kommt man dann schnell auf +5. 

Bei einer Komplettrestauration würde ich dann an die oben beschriebenen +7 wieder raus kommen. 

 

Schon mal danke!

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    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das Benzin-/Ölgemisch und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar nichts hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die zugrunde liegende Intention dieses Menschen zu erfassen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
    • Niemand nen Tip? Hitzeempfindliche CDI? Vorher lief der Roller 300km recht gut.
    • Ich will mich auch mal an dieses alte Thema dran hängen. Bei meiner PX 80 lusso ist nach der Motorvision der innenliegende Simmering wieder undicht und ich habe keine Lust den Motor wieder auszubauen beziehungsweise zu spalten. Daher dachte ich mir ich rüste einfach auf Außen liegenden Simmering um, das Löchlein hatte ich eh schon verschlossen und kaufe einfach eine Trommel mit 27 mm Wellendichtringsitz.    Das Problem aber auch hier, obwohl es eine Trommel für PX ist, der Reifen kommt viel zu nah an die Schwinge und schleift. Kann ich also so nicht unterschreiben, dass die Variante mit 27 mm alle Vespa passt. Jetzt nur die Frage: passt die Version mit 30,30 mm, die er auch bei Lusso verwendet wurde für alle PX?
    • Bin ich gefahren. Mit Standardwelle und nicht kurzem vierten hat das mit den Standard Steuerzeiten super geklappt.    Natürlich ausbaufähig und Potential nach oben. Die Kiste ist knapp 100 kmh gefahren. Ein polini 100 und Konsorten tun sich da schwerer :)   
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