Zum Inhalt springen

Vespatronic Messerschmitt


Empfohlene Beiträge

Guten Tag Allerseits,

 

da sich die Kombination "Elektrik und ich" grundsätzlich ausschließt möchte ich mal eine Frage zum Anschluss der Vespatronic in den Raum schmeißen. Ehrlich: Ich habe keine Ahnung, was die einzelnen Teile machen. Das hat schon damals in Physik nicht bei mir klick gemacht...

 

Also, die Ausgangssituation:

 

Aus der VT kommen

 

1) gelb

2) rot

3) blau

4) rot/weiß

 

 

Aus meinem Kabelbaum kommen:

 

5) weiß

6) gelb

7) rot

8) schwarz 1

9) schwarz 2

10) grün/blau

 

Meine Gedanken:

 

 

4) rot weiß lege ich tot, da ich ohne Batt fahre

3) blau geht an Zündspule

2) und 7) jeweils rot gehen zusammen auch an die Zündspule

1) und 6) jeweils gelb gehen zusammen an Regulator, Anschluß 3 (ganz links)

10) grün/blau würde ich auch totlegen - geht m.E. normalerweise zum Gleichrichter. Da keine Batterie auch kein Gleichrichter

 

Was mache ich mit 5) weiß und 2x schwarz 8) und 9)?? Die beiden schwarzen würden glaube ich auch normalerweise zum Gleichrichter laufen...

 

Bei Antworten bitte immer daran denken: Ihr sprecht mit einem BWLer... ;-)

 

Danke im voraus.

 

Gruß, Koks

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um es einmal kurz zu machen:

Möchte nicht ganz auf dein Problem eingehen, aber wie ich es mache wenn ich eine elektronische Zündung in einen Oldie pflanze :

 

Die Elektrik vom Motor trennen. Alle Verbraucher dran lassen. Dann nehme ich ein Batterieladegerät ( Fremdspannung) und gehe die Kabeln durch. Schwarz ist meistens Masse -dann nach und nach die Plus durchtesten. Wenn alle Plus funktionieren - alle auf Spannung Batterieladegerät. Wenn alles funktioniert bist du schon sehr weit. Und das alles ohne einmal zu starten.

 

Aus deiner Vespatronic kommen normalerweise 3 Kabel: Absteller, Masse und Hauptspannung ( Plus).

 

Die Masse auf Minus Spannungsregler. Absteller ist logisch . Den Plus auf Plus Spannungsregler. Jetzt alle Verbraucher auf den Ausgang Plus Spannungsregler.

 

So müßte es funktionieren. Alles klar ?  :blink::blink::blink::blink::blink::blink:

 

Gruß

Robert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information