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Elektrikprobleme T5


modernist

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Hallo,

 

hatte bei meiner T5 (Ohne Batterie, Blinkerpiepser abgeklemmt) einen Riss des Ölschauglases mit entsprechender knapp 1,5 Liter umfassenden Sauerei im Rahmen. Habe neuen Öltank verbaut, die Kiste vom Öl gereinigt und wieder in Betrieb genommen. Der vom ital. Vorbesitzer oder schon Piaggio mit Isolierband umwickelte Kabelbaum wurde dabei zwangsläufig ein wenig hin und her bewegt.

 

Seither spinnt die Elektrik, wovon ich leider so gar nichts verstehe.

 

Symptome:

 

1. Vespa startet äußerst schlecht, wobei die Spritversorgung eigentlich i.O. sein sollte (20-30 Kicks nötig, vorher immer auf den zweiten Kick). Danach läuft sie unauffällig.

 

2. Tachobeleuchtung leuchtet immer, auch bei Lichtschalter auf "off"

 

3. Bei abgeschlossener Zündschloss und Lichtschalter auf "on" leuchten beim Tritt auf den Kickstarter Vorder- und Rücklicht. Ist mir beim Pumpen des Öls mit dem Kickstarter aufgefallen. K.A. ob das normal ist - war mir bisher jedenfalls nicht aufgefallen.

 

4. Standlicht vorne geht nicht, Birne schon gewechselt.

 

 

Bin für jede Hilfe und Hinweise wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll dankbar. Wenn der Tank dafür nicht sofort wieder raus müsste, umso besser.

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