Zum Inhalt springen

PX Frischzellenkur - Projekt "Sparkling Orange"


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem mein „Projekt“ nun so gut wie abgeschlossen ist, möchte ich nun auch gerne mal die Galerie mit ein paar Bildern füttern.

 

Kurze Geschichte noch dazu… Ich habe vor ca. 2 Jahren von einem Freund zu einem Freundschaftspreis eine PX Lusso bekommen. Diese stand lange Zeit unbenutzt und ungeschützt in der Halle in der Ecke.

 

Das ganze war dann auch mein Einstieg in die Vespa Welt und sollte allerdings alles im vernünftigen Kostenrahmen bleiben – sozusagen LowBudget. Wir haben dann aus vorhandenen Teilen einen 80er Motor mit 135er D.R. aufgebaut. Und so bin ich das „hässliche Entlein“ ein Jahr mit frischen Motor aber alter Karosse (Original Midnight Bleu und gelben Kotflügel/Seitenbacken – fragt nicht warum…) gefahren.

 

Das ganze hat mir dann doch so gut gefallen, dass ich mich dazu entschlossen habe dem guten Stück eine Frischzellenkur zu verpassen. Komplett zerlegen, komplett entrosten und selbst lackieren – war mein Plan…

 

19672928fc.jpg

 

19672929os.jpg

 

19672930ct.jpg

 

Auf der Suche nach einen guten Sandstrahler bin ich über das Forum auf phantasia62 (http://www.germanscooterforum.de/user/39409-phantasia62/) gestoßen. Nach einigen sehr netten Besuchen und super Gesprächen und nach getaner - absolut PERFEKTER Sandstrahlarbeit - haben wir uns dann gemeinsam für einen Versuch und eine erweiterung des Projektes zur Pulverbeschichtung enschieden.

Steffen hatte zu dem Zeitpunkt neue Pulverfarben in seinem Portfolio und wollte gerne mal eine davon ausprobieren - eine davon kam glücklicherweise meiner Wunschfarbe (Valencia Orange von BMW) sehr nahe.

 

Das Resultat war für mich der absolute Hammer - ich bedanke mich auch nochmal bei Steffen für die absolut super und perfekte Arbeit - wenn es um das Thema Pulverbeschichten geht gibt es meiner Meinung nach nur eine Adresse!

 

19673086us.jpg

 

19673087ud.jpg

 

19673088vk.jpg

 

19673089nk.jpg

 

19673090wn.jpg

 

Ich habe das "Konzept" mit Orange und Schwarz Matt in Kombination versucht so gut es geht durchzuziehen - im Falle des Lenkkopfes und der Kaskade war es mehr oder weniger eine Notlösung, da ich mir erst noch etwas überlegen muss wie ich die Pulverlackierung auf Nasslack einigermaßen gleich herbekomme. Aber bislang sieht das Mattschwarz auch an dieser Stelle wirklich gut aus.

 

Grüße

Tommy

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information