Zum Inhalt springen

Motor neu gemacht


Empfohlene Beiträge

Hab gestern meinen ertsen Motor gemacht (JA, erst jetzt). hat eigentlich gut funktioniert, aber ist das normal, daß ich an der Schaltrast nicht mit der Hand schalten kann? Kann ich ja sonst auch

Hab dummerweise beim Einbau nicht den Leerlauf eingelegt und denk halt, daß wenn ich jetzt versuch zu schalten sich die Schaltklaue nicht bewegt, weil das nächste Gangrad nicht mit der Öffnung zu ihr steht. Möglich??

Sonst paßts eigentlich, Kurbelwelle geht gut, Kicksarter auch, aber halt mit Gang eingelegt :-D

Oder hat sich da was verkantelt??

Bearbeitet von myfish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest den Motor erst einbauen wenn du das Getriebe komplett durch schalten kannst. Dabei die Achse vom Hinterrad drehen (Bremstrommel drauf stecken, geht leichter), dann schalten. Es kann schon mit der Hand schwer sein an der Scheibe für die Züge zu drehen aber sie sollten sich ruckartig schalten lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Klaus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten: Hast Du vielleicht vergessen, unter den Sechskant-Bolzen, der die Schaltklaue von oben führt (geht hinten am Motor von oben ins Gehäuse) eine 1,5mm starke Scheibe zu legen. Wenn die fehlt und der Bolzen zu fest angezogen wird, geht die Schaltung sehr schwer. Vielleicht löst Du die einfach mal eine Umdrehung und schaust, obs dann geht. Die Schraube muss auf jeden Fall gegen das Gehäuse bzw. die Scheibe geschraubt werden, wenn der Anschlag irgendwo innen ist, stimmt was nicht. Hatte ich letztens bei nem PK-Motor.

Gruß, Siggi

Bearbeitet von vespa-siggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information