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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wie das Thema schon sagt bin ich auf der Suche nach einer gescheiten TÜV Stelle wo ich mal aufschlagen kann für folgende Einzelabnahmen an meiner vbb1t auf 8zoll

-PX 200 motor muss rein samt 24si Vergaser

-bgm sc/r12 hinten ,f16 vorne

-Sip Road (wobei die Chancen da ja gering stehen)

-Lenkerenden Blinker Hella

-4.00 Reifen hinten

-Seitenständer und Wegfall des Hauptständers falls es ein muss ist

Für TÜV Tips wäre ich extrem dankbar , am besten auch mit Namen an wen ich mich wenden soll. Alles Gerne per PN

Geschrieben

TÜV in Pulheim/Brauweiler hat mir 150er LML Motor problemlos in eine 60er VNB1T auf 8 Zoll eingetragen.

 

problem she ich das er nicht wirklich vergleichbar ist für die Prüfer …hast du nur den Motor eintragen lassen oder kamen da noch andere dinge zu ?

Geschrieben (bearbeitet)

War eine 21er Abnahme. Der Prüfstellenleiter wusste bescheid, dass im Prinzip alle Largeframe Motoren austauschbar sind. Um die 8" zu kompensieren habe ich die ultra lange Malossi Primär verbaut, hat ihn nicht interessiert als ich das vorsichtig angemerkt habe. Ansonsten habe ich nur noch eine yss Federbein hinten eintragen lassen. In die ABE hat er gar nicht erst reingeguckt. "Ist eh alles besser als das originale".

Einzig mit dem Klemmspiegel hatte er ein kleines Problem was sich aber durch eine neu Positionierung beheben ließ.

Ach ja und er wollte unbedingt einen Rückstrahler mit Prüfzeichen. Den Wunsch habe ich ihm auch erfüllt, obwohl das bei dem 60er Baujahr eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

Bearbeitet von astro
Geschrieben

Hallo Vespa _Vbb2t könntest du mir eine Brief Kopie von deiner vbb mit 200 px Motor schicken? Ich stehe nämlich auch vor dem TÜV Problem und der Prüfer möchte von mir Unterlagen über einen solchen Umbau haben. Ich Danke schonmal im voraus .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben

TÜV Brühl, Leiter der Prüfstelle Herr Krämer anfragen. Wenn alles sauber aussieht und du die Daten nachweisen kannst (Briefkopie einer originalen PX) sollte das möglich sein.

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    • Moin, ich hatte Vergaser nur testweise verbaut, da er mir nicht gehörte. Der Kollege hat den Vergaser dann auf einem Drehschiebermotor getestet und war nicht zufrieden, da er ihn entweder nur obenrum oder untenrum sauber abstimmen konnte.    bei mir auf Membran war das anders, das gesprotzel untenrum war komplett weg, sauberer Durchzug nur nach oben raus kam er mir gefühlt schwächer vor, er war aber auch nicht richtig abgestimmt, da wir uns damit einfach nicht auskannten, also drauf und los :) und dafür lief der Motor beachtlich gut und auch die afr werte waren schon nicht schlecht.    wir hatten das (oder den..?) Rod komplett eingedreht, so dass die klickverstellung gar nicht funktionierte, weil wir dachten , das gehört so….:) und dennoch lief das Teil gut!    Ich habe nun den vergaser abgekauft und werde die Tage weiter testen. Ist einfach zu verlockend. wenn ich den Motor wirklich sauber mit dem China Ding hinbekomme, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt für den originalen mini zu sparen…..  
    • Falls hier jemand Interesse hat.... Habe noch einen nagelneuen 136er Malossi MK1 Komplettmotor abzugeben, lief bisher nur im Motorständer. Ist mit allem und Scharf, also deutlich Ü20 PS.
    • Moin, wie sieht beim XNTG Vergaser die Führung vom ROD im unteren Gehäuse aus?  Ist dort eine Buchse/Nadeldüse eingepresst/schraubt oder läuft der ROD direkt im Alu vom Gehäuse?
    • A ja jetzt ist klar auch auf 2 Tone.   Aber jetzt soll auch mal jemand anderes raten. 
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