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Geschrieben

Hallo zusammen

 

mir wurde ein Prüfstand angeboten von einem ehemaligen Yamaha Werksteam aus den Sechzigern.

Das Ding läuft mit Wasserwiederstand hat ein großes Gebläse und ist rein Mechanischer Natur.

Wurde damals für Yamaha Rennmaschienen eigens angefertigt und soll wohl recht genau gewesen sein. Er versicherte mir aber das unsere Roller genau sogut damit ab zustimmen wären.

Es wurden hauptsächlich alle Bereiche am Motor geprüft und eingestellt.

Der Altmeister einer Kölner Motorradwerkstatt hat mir das Teil zeigen wollen aber es stand die ganze Halle voll mit Automaten und Japsen Mororräder von daher hab ich nur ein Foto vom Gebläse machen können.

Sollte er aber im Laufe der Zeit mal Luft haben räumt er das Ding mal frei.

 

was darf sowas kosten...

 

 

falls das topic hier falsch ist bitte verschieben...danke

post-11466-0-15479700-1395089023_thumb.j

Geschrieben

Willst du das um tatsächlich damit zu "arbeiten", oder eher nostalgisch motiviert? Wenn Ersteres bin ich nicht sicher ob das so eine geile Nummer ist. Klar kann man mit 'nem Abakus auch so ziemlich alles rechnen, aber emotionslos betrachtet kann ein aktueller Taschenrechner das dann doch irgendwie komfortabler. Check' halt mal was bei Stahlfix zum Beispiel so ein Prüfstand kostet, und dann überleg' dir, dass du damit auch mal 100-200 Läufe an einem Tag runter gerissen kriegst, und dass das echt hilft wenn du was wirklich optimieren und durchtesten willst.

Geschrieben

Ich fahre die Tage nochmal hin um bessere Bilder zu bekommen evtl findet sich ja jemand der Interesse hat an sowas...wenn der Preis stimmt.

 

Für mich ist das nichts, kein Platz , keine Ahnung von so einem Ding

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    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
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